4.0 von 5 Sternen ......wieso bitte ist hier von einer Komplettbox die Rede ?, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sandokan - Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
Hallo zusammen,

ich gebe hier 5 Sterne für den 4 bzw. 6 Teiler von 1976 "Der Tiger von Malaysia" und 3 Sterne für den Vierteiler "Die Rückkehr des Sandokan". Der Interessierte kann sich dort ohne Weiteres weitere Einzelrezensionen betrachten.

Es ist natürlich schön, die "Sandokan" Mehrteiler zu sehen. Die Besetzung des zweiten reicht aber meiner Meinung nach nicht mehr an diejenige des Vier- bzw. Sechsteilers aus den 70er Jahren heran. Lediglich Kabir Bedi und Franco Nero sind hier noch herausragend.

Korrigieren möchte ich an dieser Stelle aber auch die irrige Meinung, der zweite Vierteiler sei die direkte Fortsetzung des Vier- bzw. Sechsteilers von 1976. Die Fortsetzung des Kampfes von Sandokan und Yanez gegen Brooke wird im Film "Sandokan - Alla Riscossa - La Tigre è ancora viva" von 1977 erzählt (zu Deutsch in etwa "Sandokan - Rache oder Vergeltung - Der Tiger lebt noch").

Auch in dieser angeblichen Komplettbox fehlt dieser Mittelteil immer noch. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Rechte dafür zu erwerben und ihn zu synchronisieren. Auf jeden Fall aber ist die Bezeichnung für alle Fans verwirrend und die Ausgabe ohne Mittelteil eigentlich komplett überflüssig.

Der Mittelteil wurde nie synchronisiert bzw. in Deutschland ausgestrahlt, so dass heute leider lediglich eine holländische Pressung mit italienischem Ton und holländischen Untertiteln existiert. Am Ende des synchronisierten Vier- bzw. Sechsteilers wurde auch bereits auf diese Fortsetzung hingewiesen (vgl. die Äusserung von Sandokan: "England - der Tiger lebt noch!").

Der Film ist im Ausland per Versand erhältlich. Der Amazon - Richtlinien wegen kann ich hier keine Urls posten, deshalb hier der Hinweis, dass ich den momentan gültigen Link sowohl auf der deutschen Internetseite für Fernsehserien als auch auf der "Kabir Bedi - Sandokan - Bollywood Homepage" von Kirstin Tanger gepostet habe.

Ich hoffe immer noch, ihn mit genügend Unterstützung anderer Fans eines Tages in Deutsch auf DVD zu sehen.

Auszug aus der Besetzung:

Jürgen

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2011 23:50:08 GMT+02:00
Crebillon meint:
Und wieder Zustimmung! Auch ich warte schon lange darauf, daß endlich auch der Mittelteil auf Deutsch erscheint und hoffe, daß es noch vielen anderen so geht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2011 15:56:46 GMT+01:00
max cady meint:
lol lese gerade nach meine rezi, deine.
genau darauf warte ich auch schon lange.
das dieser nach so langer zeit übersetz wird, eher nicht.
verzichte lieber auf eine pornosynchro.
lieber in englisch und italienisch mit deutschen Untertiteln als extra limitierte Auflage von KM, das wäre klasse und auch für die in Italien in der Filmwirtschaft vertretenen Filmfirma Koch Media eine gute Marktlücke (siehe zB: Emperor of The North mit unter anderem Deutscher Tonspur von KM, für 15.99E bei Media World in Rom)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2011 00:28:19 GMT+01:00
Crebillon meint:
Du hast recht, vernünftige Untertitel auf Deutsch wären auch schon mal was!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2012 14:05:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2013 11:47:23 GMT+02:00
MEINE Meinung meint:
Ja stimme dem zu - und 1998 wurde nochmal Sandokan gedreht > The Son of Sandokan > siehe unter KABIR BEDI bei IMDb ... Eine Schande das es beide Filme immer noch nicht in deutsch gibt!

Gebraucht & neu ab: EUR 66,90
Auf meinen Wunschzettel