5.0 von 5 Sternen Ein starkes Album!, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: A Crow Left Of The Murder (Audio CD)
Hey Nutzer

Hier wieder mal ein Album das 5 Sterne mehr als verdient hat.
Zugegeben ich hatte mir dieses Album eigentlich nur gekauft weil ich den Song "Megalomaniac" so wahnsinnig genial gut fand. Als ich mir dann die anderen Songs anhörte, dachte ich zunächst nur: "Naja!?"
und "A Crow left of the Murder" verschwand über Monate in den Niederungen meiner CD-Sammlung.
Irgendwann holte ich es dann doch wieder raus und nach ein paar Durchgängen konnte ich mich auch endlich für den Rest begeistern. Natürlich sticht "Megalomaniac" für mich immer noch raus, jedoch sind auch Songs wie "Pistola" und "Talkshows on Mute" einfach genial. Faszinierend finde ich vorallem das Wechselspiel aus, nennen wir's mal "Indierock"-passagen und fast schon "Post-hardcore" und Popmucke sowie dezente Anleihen im Crossover. Auch die Melodieführung ist durchaus sperrig aber sehr interresant, gerade wenn man ein wenig über den üblichen Kladderadatsch hinweg sehen will.
Zu dem halte ich Brandon Boyd, für einen der talentiertetsten Sänger der Rockmusik, sein Range ist einfach genial, manchmal fast schon gespenstisch wie hoch bzw. tief der Mann kommt.
Ein Problem wäre da noch: Ich habe, wenn ich mir den aktuellen Preis hier bei amazon ansehe anno dazumal wesentlich mehr bezahlt. Aber das war es wert.

Kauftipp!