2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wrangler W12109004 TEXAS STRETCH Herren Jeans, Regular Fit (Gerades Bein) (Textilien)
Ich habe mir im April 2 dieser Hosen bestellt. Die Passform ist ideal und die Hosen sind bequem. Leider waschen die Hosen bereits bei der ersten Wäsche sehr stark aus. Trotz korrekter Dosierung des Waschmittels und nicht zu voller Trommel bildeten sich bei meinen Hosen direkt weiße Streifen und Flecken. Bereits nach dem ersten Waschgang sahen die Hosen aus wie 100 Mal gewaschen. Weitere Wäschen und Verwendung eines Waschmittels für schwarze Wäsche brachten ebenso keine Besserung. Die Streifen (lange Striefen über das gesamte Hosenbein) sowie die Flecken (besonders am Bund und Gesäß) blieben bestehen. Ich konnte dieses Problem nur durch Nachfärben beheben. Ich hätte die Hosen allerdings reklamieren sollen.

Ich vermutete immer noch einen eventuellen Fehler durch mich bei Waschen und bestellte im Juli erneut 2 Hosen. Diesmal ließ ich die Hosen fachgerecht waschen mit einer anderen Maschine. Eine Hose mit Waschmittel für schwarze Kleidung, die andere mit normalem Waschpulver. Alles korrekt dosiert. Die Maschine nur mit dieser Hose befüllt. Gleiches Spiel. Weiße Streifen. Weiße Flecken. Die Hose extrem ausgebleicht. Kein tiefes Schwarz, sondern nur noch dunkelgrau mit Schleier. Diesmal habe ich Geld zurück verlangt.

So bequem die Hosen sind, so schlecht sind sie beim Waschen. Ich trage seit Jahren schwarze Jeans und wasche diese auch aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Entweder habe ich einfach Pech und habe eine fehlerhafte Charge erwischt oder Wrangler hat sich bei dieser Färbung nicht aufgepasst.

4 Hosen - 4 Fehlkäufe.

Ersteintrag: 31.08.2012 11:44:42 GMT+02:00
computermaus meint:
Hatten Sie die Hose beim Waschen auf links gedreht?

Veröffentlicht am 01.11.2012 15:16:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2012 15:16:43 GMT+01:00
Mittlerweile besitze ich 3 dieser Jeans, die ich mit ganz normalen Bunt-Waschmitteln bei 40° in einer Miele wasche. Ich drehe die Hosen normalerweise nicht auf links. Beim Schleudern achte allerdings bei allen Jeans stets auf niedrige Drehzahlen ( < 900 Umdrehungen / min). Die älteste Hose ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe sie recht häufig getragen und gewaschen. Sie hat gegenüber den neueren Hosen tatsächlich etwas an Farbe verloren, aber von weißen Streifen, Flecken oder ähnlichem kann keine Rede sein. Das "Ausgrauen" ließe sich vielleicht mit dem "auf links drehen" vermindern, aber es stört mich nicht allzu sehr, es "steht" einer Jeans eigentlich sogar recht gut. Bei mir wird die Business-Hose dann einfach zur Freizeithose.

EUR 52,90 - EUR 64,90
Auf meinen Wunschzettel