5.0 von 5 Sternen schnelle Karten zum guten Preis, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Komputerbay 32GB COMPACT FLASH CARD Professionelle CF 600X 90MB / s Extreme Speed UDMA 6 RAW 32 GB (Zubehör)
Es ist mir etwas schleierhaft, warum vergleichbare CF-Karten derzeit bei über 100 Euro liegen. Sicher, auch ich habe lange überlegt, ob ich meine Filmdaten (verwende die Karten in einer 5D MK III, bin in der TV-Branche) diesem Produkt anvertrauen kann. In einschlägigen Foren wird so mancher milde belächelt, weil er oder sie günstigere Speichermedien sucht. Dann wird oft gefragt, warum man das Ergebnis der Arbeit mit teurer Ausrüstung auf "Billigheimern" speichern will und so das Material einer gewissen "Gefahr" aussetzt. Nun, dieses Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen! Ich hatte vorher auch nur "die Guten" Karten für teuer Geld in den Kameras.

Aber: ich hatte mir zunächst 2 Karten von "KomputerBay" bestellt und sie ausgiebig in meiner 5D MKIII getestet. Also immer schön bis zur maximalen Aufzeichungsdauer laufen lassen und die komplette Karte vollgeschrieben. Den lieben langen Tag lang. Und das mit den beiden Aufzeichnungsmodi, welche die MKIII bietet. Also einmal mit der Interframe basierten (IPB) Aufzeichnung, sowie der I-Frame only (All-I, Intraframe) Aufzeichnung mit ca. 91 Mbit/s bei 1080/25p
Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Kamera ab und an aussetzen würde. Das tat sie jedoch nicht und die Karten wurden klaglos vollgeschrieben. Auch im Schnittprogram waren keine Fehler zu erkennen.

Mittlerweile habe ich 4 Karten diesen Typs und werde damit bald zwei Wochen Dreherfahrung sammeln können. Ich bin mit dem Produkt rundum zufrieden und sehe absolut keine "Gefahr";)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2013 09:32:48 GMT+01:00
Bist Du weiterhin mit dem Produkt zufrieden? Hat sich die Karte weiterhin als "belastbar" im Drehalltag bewiesen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 10:11:25 GMT+01:00
Bislang keine Ausfälle irgendeiner Art. Keine Aussetzer, kein Overrun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 22:30:19 GMT+01:00
Rubberhand meint:
Ich vermute mal, das bei den hohen Preisen viel FUD mitspielt.
Stell Dir eine teurere Produktion vor, z.B. 20000 Euro allein Flugkosten.
Zu hause zurück ist eine CF nicht lesbar.
So, nun 2 Fälle:
a) Die CF war eine "billige"
b) Die CF war ein teure

Wie sehst Du besser da? Natürlich bei b). Bei b) sagste zum Chef: "Obwohl ich teuere Karte kaufte, war sie Schrott".
Bei a) sagt der Chef: "Warum haben sie nur diese billige Karte gekauft? die 50 euro..."

Natürlich fragt keiner, warum die Daten nicht schon vorort gesichert worden waren...:-)