weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Non-Stop!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe (Lübbe Sachbuch) (Taschenbuch)
Daniela Katzenberger ist eine der wenigen Autoren, die mich dazu bringen, ein Buch an einem Abend komplett durch zu lesen. Eine sehr unterhaltsames Buch mit vielen Lachern :) Selten!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.10.2013 10:11:32 GMT+02:00
Frank Marx meint:
Nun ja, das Buch ist halt eher für Menschen mit einem "schlichten Gemüt" - was an sich nicht schlimm ist. Die Sätze sind eher kurz, das Vokabular nicht sonderlich anspruchsvoll, ein wenig wie die BILD eben - und die wird ja auch von vielen gelesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013 20:51:45 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 24.01.2014 18:26:11 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 07:45:49 GMT+02:00
Frank Marx meint:
Ich bin sehr tolerant - nur gegenüber Dummheit und Ignoranz nicht. Die Hälfte aller Deutschen liest die BILD? Ehrlich? Oh mein Gott, dieses Land ist verloren.
Und bitte vergleichen Sie nicht Goethe mit dieser Schundliteratur, das kann man ja schon gar nicht mehr Literatur nennen, das ist das Gebrabbel einer 25-jährigen, die das nicht mal selbst zu Papier gebracht hat. Goethe ist ein deutsches Kulturgut - also bitte.

In den Abgrund gerissen hat uns eine falsche Toleranz, die zum Teil aus einem falsch verstandenen Humanismus und einer falsch verstandenen Ethik, es nicht gewagt hat gegen Dummheit und Intoleranz aufstehen, ich sage nur Chamberlain und München 1938.

Und Frau Katzenberger verkörpert für mich genau diese Dinge, Ignoranz und Dummheit - und ich kenne sie persönlich, die ist im realen Leben noch schrecklicher als im TV oder in diesem "Buch". Aber der Herr war gnädig, er hat die, die er eher schlicht geschaffen hat, mit der Gabe gesegnet ihre eigene Misere nicht wahrzunehmen.

Marcel Reich-Ranicki würde sagen: "Was will uns der Autor damit sagen? Katzenberger - wer ist sie?"

Das solche "Bücher" publiziert werden ist irgendwie der "Zeitgeist" unserer Gesellschaft und das ist wirklich schrecklich.