5.0 von 5 Sternen Super Typ, 14. April 2012
der Hai. Toller Charakter. Ehrlich, verschmust, aufgeschlossen und treu. Man sollte ihn im Wald allerdings nicht von der Leine lassen... Da kann man ne halbe Stunde pfeifen und rufen bis er wieder zurückkommt. Da braucht man etwas Geduld.

Weiße Haie sind bekanntermaßen etwas launisch, dickköpfig und sehr sensibel. Das kann beide Seiten schnell überfordern. Hai-Laien sollten sich vielleicht vorher mal zwei Tage ein Leih-Hai aus dem Tierheim holen und testen. Für den erfahrenen Hai-Halter gibt's allerdings nichts schöneres als den "Weißen".

Ach ja, bei Kindern sollte am Anfang immer ein Erwachsener dabei sein. Er ist ein wenig ungestüm und ... ähm... ziemlich groß.

Aber keine Sorge, er will wirklich nur spielen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.07.2012 21:22:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.07.2012 21:23:28 GMT+02:00
sehr geehrte/r chilli szabo,

tausend dank für den hinweis des leih-hais. da meine söhne schon ewig nach nem hai als haustier quengeln und mir schon albtraumhaft bewusst ist, dass ich dann die tägliche fütterung übernehmen muss, da typisch mann halt, nach der ersten euphorie das gemeine fußvolk übernehmen muss - kam der leih-hai zu uns ins haus. (sorry, für den schachtelsatz, ich bin fürchterlich aufgeregt, meine ersten öffentlichen zeilen.)

aber die lendenfrüchte waren goldig, schrubbten hai die flosse und die zähne und fütterten ohne zu murren.

noch bin ich am überlegen den hai hier zu bestellen, die versandkosten erschrecken mich arg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2012 21:57:00 GMT+02:00
Leih-Haie gibts mittlerweile auch gegen geringe Gebühr im Haifachhandel, Preise gestaffelt nach Körperlänge. Wer die Haileihgebühr für den Großen Weißen scheut, für den sollte das Hailife-Studium anhand eines Tutorial-Videos zumindest aber Pflicht sein! Zu empfehlen sind hier die herausragend gut produzierten Lehrfilme "Hai Noon" sowie "Hailander" (deutsche Tonspur bzw. englisch mit Untertiteln für Stör-Geschädigte). Gibts beide zum kostenlosen Download bei haise.de

Artikel nicht verfügbar