5.0 von 5 Sternen Phantastische Taschenlampe, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER® L7, LED Taschenlampe, 115 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 7058 / 7008 (Werkzeug)
Ich liebe diese Lampe! Der Umstand, dass sie aus Plastik ist freut mich sehr!
Auch bei kalten Außentemperaturen fühlt sie sich nicht kalt an.
Das Polycarbonat, also Plastik, leitet die Wärme schlecht ab und
sorgt so für warme Hände. Klasse!
Vor ihr nannte ich eine 3D Cell Maglite, getunt mit der Maglie LED für die 3D Cell mein Eigen.
Das Licht der L7 ist viel stärker! etwa 3 mal so stark wie die Maglite bei 20 % Gewicht.
Die Laufzeit liegt etwa bei, hm, ich weiß es nicht aber ich glaube bei einer Stunde.
Dabei habe ich sie mit 3 Eneloop Akkus mit je mindestens 750 mAh betrieben.
Die Ackkuhalterung ist perfekt verarbeitet und lässt sich aufgrund des einen fühlbarem Minuskontakt
100% sicher bedienen. Mann kann Akkus blind einlegen und weiß, dass die
Polarität 100 Prozent stimmt.
Aber nicht nur das! Auch liebe ich die Drehregelung zur Verstellung des Fokus.
Einmal eingestelltem bleibt der Fokus erhalten. Zum Beispiel dann, wenn die Lampe auf den Boden gefallen ist.
Ich finde das Lichtspecktrum sehr schön. Es hat keinen Lilastich oder so. Es wirkt ein wenig wie das
Licht einer Glühlampe. Also warm. Diese ist für LEDs nicht typisch und zeigt hier die Vorteile der klassischen Glühlampe.
Der Schalter an der Rückseite lässt sich treffsicher bedienen und fühlt sich so an,
als ob er nach 10.000 Klicks immer noch gut sicher und wasserdicht funktioniert.
Durch leichtes Drücken auf den Schalter könnte man auch gut Morsezeichen senden.
Sieist mir schon mal auf den rauhen Asphalt gefallen. Ich habe die Schadstellen gesucht
und erst spät entdeckt. Minimal was weggeplatzt. Aber KAUM zusehen!

Tolle Lampe. Ich liebe sie!