ARRAY(0xa30e6edc)

1.0 von 5 Sternen Schlechter als die alte pressung, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Mensch-Maschine (Remaster) (Audio CD)
Der klang des Remasters ist ja wohl ein Witz das ganze ist dem loudness war verfallen und klingt extrem bass lastig wo noch auf der alten Pressung alles klar klang klingt hier alles recht dumpf und zu dem neigen die Tracks zum clipping. Das einzige was die Remastered Version nicht hat ist das Rauschen aber darauf kann man anhand des schlechten Klanges verzichten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.07.2013 20:16:25 GMT+02:00
Vielen Dank. Das war zu befürchten.
Es ist immer wieder gut, wenn auch audiophile Zeitgenossen Ihre Meinung klar und vor allen Dingen deutlich (1 Stern!) und somit gut auffindbar bewerten.
Gerade bei Remastern muss mal zweimal hinhören. Hätte jedoch nicht gedacht, dass die Klangkünstler vom Rhein sich auf Loudness Desaster einlassen. Schade.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2013 02:55:40 GMT+02:00
mir_doch_egal meint:
Ist in dem Fall allerdings unbegründet. Ja, die Remasters sind lauter, aber das ist zu einem gewissen Grad auch problemlos möglich, ohne die Dynamik zu killen. "Die Mensch-Maschine" hat auf http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=3021 einen Wert von 12, was ein völlig problemloser Wert ist, gerade für elektronische Musik. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2013 06:43:41 GMT+02:00
HansWerner meint:
haben sie sich mal die werte von der scheibe gesehen die nicht remastered ist ? die liegen zwischen 14-18 ;)

Veröffentlicht am 07.09.2013 11:55:09 GMT+02:00
apostrophé meint:
Vielen Dank für den Hinweis (!). Diese Unart des ewigen "lauter"(Dynamik), "greller"(Mitten), "schriller"(Höhen) ist ein bedauernswerter Trend und immer schade um die gute Musik [Man könnte etliche andere Titel nennen ...]. Hier wird längst nicht mehr der Vorliebe gefrönt, die damals beim LP-Umschnitt verlorengegangenen Facetten herauszuarbeiten, sondern den elektronischen Tools zu huldigen und Vorgänge, die allein dem Ohr vorbehalten sind, so aufs Platteste zu automatisieren. Das mag bei einer rein elektronisch instrumentierten Produktion dann wohl weniger maßgeblich sein, ist aber ein unhaltbarer Zustand. Die Aufschrift "Remaster" kommt so seit Jahren in über 70 % der Fälle einem "Stopp-Schild" gleich, leider ...

apostrophé

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2013 09:26:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2013 19:47:03 GMT+02:00
HSTGM meint:
Ich hab Kraftwerk Katalog 8CD Und die alten CDs alle. Und die neuen Kraftwerk Remaster CDs haben deutlich besseren klang als die alten CDs.
Ich verstehe die schlecht Bewertung der Kraftwerk Remaster CDs nicht.
Die Remaster sind nicht schlechter wie alte Pressung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013 05:31:26 GMT+02:00
HansWerner meint:
Doch sind sie wenn sie lesen könnten hätten sie auch gewusst was ich da an klang bemängele.

Aber extra noch mals für sie:

Alt:

Klar,Hell,Dynamisch aber rauschte ewas

Remastered:

Bass Lastig, Dumpfer, Dynamiklos aber kein Rauschen mehr.

Hans Werner

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013 18:45:36 GMT+02:00
HSTGM meint:
Ich habe alten Kraftwerk CDs und auch die 8Kraftwerk Remaster CDs.
Die neuen Kraftwerk Remaster habe besseren klang, so wollte ich das immer. Mit den alten Kraftwerk CDs war ich immer nie 100% zufrieden mit der Aufnahme klangqualität.
Ich habe bewusst verglichen die alten und die neuen Remaster, im vergleich will ich nicht mehr die alten Kraftwerk CDs hören.

Wo ich alle Kraftwerk Alben Remaster gehört habe, war ich sofort überzeugt sowas von begeistert.
Die Remaster sind besser als die alte Pressung. Das aber wirklich.

Ort: BinärLand

Top-Rezensenten Rang: 3.886.656