5.0 von 5 Sternen Ein wahres Kunstwerk und leckere Rezepte, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan kochen ohne Tiere: Vegan genießen mit vielfältigen Rezepten in diesem liebevoll illustrierten Kochbuch. Die Fundgrube für alle, die sich vegetarisch oder vegan ernähren möchten (Gebundene Ausgabe)
"Kochen ohne Tiere" ist nicht einfach nur ein veganes Kochbuch, sondern ein richtiges Kunstwerk. Die Autorin hält sich nicht mit langen Erklärungen zum veganen Kochen auf. Nach einem kurzem Vorwort geht es gleich mit den Rezepten los. Suppen, Salate, Hauptspeisen und Desserts können nachgekocht werden. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto und aufwendige, liebevolle Illustrationen. Interessante Infos zu den Zutaten werden kurz und witzig, passend zu den Zeichnungen, beschrieben. Die Illustrationen sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Buches und machen es zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und wunderbar erklärt und reichen von der Grießklösschensuppe, dem italienischen Brotsalat, Räuchertofu-Wurst-Salat über Spinat-Cranberry-Rissotto mit Pinienkernen bis hin zu Schwarwälder-Kirsch-Muffins. Alles natürlich streng vegan. Die meisten Zutaten sind leicht im Supermarkt bzw. im Bioladen oder Reformhaus zu beschaffen.

Ich kann dieses wunderschöne Kunst-Kochkochbuch nur weiterempfehlen. Ich als Vegetarierin bin absolut begeistert und bin davon überzeugt, dass auch Nicht-Vegetarier/Veganer dort leckere und gesunde Rezepte finden.

Ersteintrag: 29.10.2012 20:44:48 GMT+01:00
Andrea W. meint:
Sind die rezepte denn sehr soja-oder tofulastig?
Womit werden denn die desserts gesüßt?
(Ich frage, weil wir tofu, seitan usw eigentlich nicht essen und weil wir uns zudem noch zuckerfrei bzw vollwertig ernähren)
einen lieben gruß,
andrea