5.0 von 5 Sternen Wunderschön und ein wenig bitter ..., 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kuss (DVD)
Ich konnte mir unter dem Titel alleine nichts vorstellen. Als der Film dann lief, dachte ich zunächst: Warum wird der als Komödie angepriesen? Aber schnell erinnerte ich mich an ein Gespräch mit einem Drehbuchautor: Jeder Stoff, wo die Filmproduzenten nicht sicher sind, was es ist, kommt der Stempel 'Komödie' drauf. So auch hier.
Klar, dieser Film hat seine lustigen Seiten, aber er ist auch verzweifelt und bittersüß.
Michael und seine Freunde sind noch nicht dreißig, aber stecken tief in der quarterlife crisis. Heiraten oder nicht, schafft man das mit dem Eltern sein, was bleibt vom Leben dann noch etc.
Der Film nähert sich den Ängsten der nicht mehr Jugendlichen auf sehr behutsame Weise und legt viel Verantwortung in die Darsteller, die ihren Job wirklich gut meistern, allen voran Zack Braff und die noch nicht allzu oft in Erscheinung getretene Rachel Bilson.

So muss ich sagen, ist 'Beautiful Girls' immer noch mein Favorit bei dieser Art Filme, aber dieser hier ist dicht dran. Ganz dicht!

EUR 9,99 EUR 5,17

Leonidas