1.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Verbindung, schlechter Anfang, trauriges Ende, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard (Personal Computers)
Oh mein Gott.
Ich dachte schon von Anfang an, dass mir dieser Stick nichts schenkt, aber er wird immer unverschämter. Sollte der Stick bei Downloads einfach mal ausgehen, so konnte ich mich noch glücklich schätzen. Nicht mehr witzig ist es aber, wenn der Stick plötzlich nicht mehr reagiert und beim rausziehen aus dem USB-Port meinen PC zum Bluescreen treibt.

Die Installation lief nur mit sehr großen Komplikationen. Hier war kein "Stick, Install & Surf" sondern eher ein "reinstecken, wieder deinstallieren da als USB-Stick erkannt worden ist, rumklicken, rumtricksen & schlussendlich ein ernüchterndes Ergebnis erhalten". Die Verbindung schwankt sehr oft und wird meinem VDSL 50 einfach nicht gerecht. Ich habe mich wegen meinem Problem sogar schon beim AVM-Support gemeldet, dort habe ich aber nur eine zusammengeschnittene Hilfe bekommen, die aus Fachtexten und lauten "vermutlich" bestand, welches mir einfach nicht weiter geholfen hat. Ich hatte davor den Vorgänger, der, Gott sei ihm gnädig, leider irgendwann kaputt ging. Mit diesem war ich sehr zufrieden. Sollte es nicht eher anders herum sein? Sollten neuere Geräte nicht besser gehen? Tut mir Leid, aber für mich wars das mit den Fritz!-Produkten. Meine Fritzbox habe ich durch einen VDSL-Speedport ersetzt und ein Wlan-Stick von der Telekom (und hoffentlich demnächst Lankabel) werden mich bald auf den Wegen im Internet begleiten. Tut mir echt Leid, aber der Stick ist für mich ein psychischer Schock in Hardwareform. Nein danke, nie wieder.

Ort: Hannover

Top-Rezensenten Rang: 1.225.740