4.0 von 5 Sternen Gutes Album, klingt erfrischend ..., 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Clash of the Gods (Limited Digipack) (Audio CD)
Endlich ist es da, das neue Werk von Grave Digger. Und ich muss sagen, das der Band ein super Metal Album gelungen ist. Hier sind Power, Abwechslung, Überraschung, Solis und Melodien angesagt. Besonders gelungen ist die kraftvolle Produktion. Alleine beim Bass Sound sollten sich viele andere Bands ein Beispiel nehmen. Man hört Jens Becker mit seinen vier Saiten deutlich heraus, die Drums klingen auch nicht mehr so künstlich, die Keyboards sind dezent im Hintergrund, die Riffs von Riffgott Axel Ritt sitzen und erst die Solis, sowie der perfekt sitzende Gesang von Chris. Das Album muss man zwei bis dreimal hören dann zündet es! Beim erstmaligen hören, war ich überrascht ... In Extremo ... falsche CD? Als Intro absolut gelungen und passend ... bis zum ersten Paukenschlag God of Terror. Alle weiteren Songs sind absolut abwechslungsreich und machen einfach nur Spaß wie Hell Dog, das schwere geniale Clash of the Gods, Call of the Sirens und Warrios Revenge. Home at Last gehört ab sofort in jedes Live Programm der Band ... der Song macht einfach nur Laune und der Chorus lädt zum mit singen ein. Am Ende gibt es als Bonus den Song in deutsch, wo man erst recht beim Chorus mit singt. Warum nur 4 Sterne? Grave Digger ist ein super Album gelungen, das mir besser gefällt als der Vorgänger. Die Klasse von Tunes, Excalibur oder Knights ist aber nicht ganz erreicht. Da ich auch ein Freund einer zweiten Gitarre bin fehlt mir diese auf dem Album auch, das sorgt einfach für noch mehr Druck. Ansonsten Daumen hoch!

Ersteintrag: 18.08.2014 14:55:12 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Das Album ist guter Durchschnitt - fette Gitarren, gut produziert, allerdings auch ein paar Füller mit drauf und hie und da vielleicht etwas zu lahm geraten. Wer aber bisher Grave Digger mochte, der wird auch mit diesem Album zufrieden sein.

Viele Grüsse