5.0 von 5 Sternen Von Anfang an auf der Insel, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Java 7 - Mehr als eine Insel: Das Handbuch zu den Java SE-Bibliotheken (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Hallo,
seit dem ich das erste Mal mit Java in Kontakt kam bis heute wo ich als Softwareentwickler arbeite hat mich die „Java Insel“ begleitet. Also habe ich mir natürlich auch die Erweiterung “Java 7 – Mehr als eine Insel“ als Nachschlagewerk bestellt. Ich finde das Buch ist sehr gut gelungen und ich kann es für fortgeschrittene Programmierer nur empfehlen. Alle Neuerungen die Java 7 mitbringt sind verständlich und mit guten Beispielen erklärt. Zusätzlich behandelt das Buch unteranderem Themen die in meinem Alltag als Softwareentwickler oft benötigt werden und ich immer wieder nachschlage wie z.B. Datenströme, Annotations, Threads, XML ….

Was auch für das Buch spricht ist die Online-Version, mein erster Anlaufpunkt ist immer die Suche in der Online-Version und zum ausführlichen lesen benutzt ich dann das Buch, da ich es wesentlich entspannter finde in einem Buch zu lesen als auf dem Monitor zu gucken.

Fazit:

Für mich ist die Erweiterung “Java 7 – Mehr als eine Insel“ ein guter Begleiter für mein Alltag als Softwareentwickler.

Gebraucht & neu ab: EUR 49,90
Auf meinen Wunschzettel