5.0 von 5 Sternen 50 Minuten - die wie im Fluge vergehen!, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Fear of a Blank Planet (Audio CD)
Hesitator, ich hätte es nicht besser beschreiben können und möchte mich hiermit Ihren Worten vollends anschliessen.

Diese CD hat:
- einen hervorragenden Sound (wie Gegenteiliges behauptet werden kann, ist mir unbegreiflich)

- viele Emotionen durch musikalischem Inhalt, der besonders von einem hervorragend aufspielendem Drummer und durch mehr Raum für den Keyboarder, mit herrlichen Sounds getragen wird

- behandelt ein interessantes Thema

UND IST EINFACH SEHR GUT!

Ich freue mich, dass solche Musik überhaupt noch produziert wird.
Sicherlich ist es etwas zum Hinhören und vielleicht nicht für Leute gedacht, die besser bei der Berichterstattung langweiliger Fussballspiele aufgehoben wären.
Diese CD enthält jedoch ein schlüssiges Gesamtkonzept, in überzeugender Darreichungsform.
Und es sollte nicht vergessen werden, dass es sich hier um eine CD, eine musikalische Geschichte mit vielleicht kritischem Inhalt handelt.
Aus diesen Tatsachen sollten keine politischen "Glaubenskriege" entstehen.
Mainstream klingt meines Erachtens definitv anders.
Überzeugte 5 Sterne.
ALLES WEITERE: siehe HESITATOR.

Ort: Hamburg