5.0 von 5 Sternen GOLF!GOLF?GOLF!!!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Coma (Taschenbuch)
John Niven... der Typ schaffts doch tatsächlich das ich bei 'nem Golftunier mitfieber.Also ich glaub,hät ich nicht schon 'kill your friends' von ihm gelesen,hätte ich mir 'Coma' nicht gekauft.Und ich hätte auf jeden Fall eins der besten Bücher verpasst,das ich je gelesen hab.Ich hab echt selten so gelacht.. Schon am Anfang,Garys Begegnung mit dem Briefträger... zu krass!Ich konnte glaub ich die nächsten 5 Minuten oder so nicht weiter lesen,weil ich wirklich Tränen in den Augen hatte.. Niven hat diesmal auch gezeigt,dass er,im Gegensatz zu Mr. Stelfox in 'kill your friends',auch sympatische Figuren kreieren kann.(obwohl Stelfox auch ziemlich unterhaltsam war!).. Außer Garys Frau Pauline,gegen die hab ich beim Lesen 'nen regelrechten Hass entwickelt.Gary ist jedenfalls 'n echt cooler Typ.. Seine Anfälle sind zwar ganz lustig,aber gleichzeitig tut er einem auch wirklich leid.Das Buch hat also auch seine ernsten Stellen.Und harte,wenn ich an Ranta und Co. denke.. Wirklich 'n guter Mix!

Also 'Coma' ist Kopf-Kino vom Feinsten!..Wär ich Regisseur,würd ich sofort 'nen Film daraus machen.Ich würd gern mal 'nen Typ sehn,der mit Klebeband überm Mund Golf spielt..

Ersteintrag: 15.11.2009 06:25:55 GMT+01:00
Genau auch meine Meinung.
Ich konnte mich stellenweise 5 Minuten nicht mehr rühren vor lachen.
Du kennst auch die Stelle, als er einen besonders guten Schlag an einem Par 3 Loch gespielt hat. Ich will ja nix verraten.
Ich konnte echt nicht mehr. Ich hab mir das Gesicht vorgestellt, als er Frage stellend da stand nach dem Abschlag.
Irre.