4.0 von 5 Sternen Was ist Anonymous?, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: We are Anonymous: Die Maske des Protests - Wer sie sind, was sie antreibt, was sie wollen (Taschenbuch)
Diese Frage stelle ich mir noch heute selber. Anonymous ist nicht gleich Anonymous. Wer sie sind oder was sie wollen kann man auch in keinem Buch beschreiben. Anonymous ist meiner Meinung nach mittlerweile zu unübersichtlich geworden. Die einen demonstrieren gegen ACTA (ich übrigens auch), die anderen gegen Scientology, wieder andere greifen das FBI an weil megaupload.com abgeschaltet wurde, manche demonstrieren gegen Tierquälerei :-/ usw. Wenn man mich fragt kann man Anonymous nicht wirklich erklären. Viele verfolgen ein anderes Ziel. Es hängt nichts miteinander zusammen. Das Buch beschreibt nur das, was aus den Medien bekannt ist. Dabei wird jegliche Handlung gleich in Schubladen gesteckt.

Lesenswert allemal, aber weiter nichts.

Schönen Tag noch...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.05.2012 01:39:39 GMT+02:00
Echo 1954 meint:
"Lesenswert allemal, aber weiter nichts": Was denn sonst noch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 12:41:58 GMT+02:00
Paketmarke meint:
Das Buch verspricht Antworten auf Fragen, die nicht beantwortet werden können. Das z.B.
Der Spiegel... Naja.

Einem Desinteressierten beizubringen, dass der neue WiiU Tablet Controller ein "Ipad mit Steuerungsknöpfen" darstellt, mag ja durchaus in die Kompetenz dieses Vereins fallen, aber Antworten auf Anonymous zu geben, die nicht existieren... Ich spar mir das Geld und dem Autor die Peinlichkeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 22:47:39 GMT+02:00
Echo 1954 meint:
Und wie geht es Ihnen sonst so?

Gebraucht & neu ab: EUR 1,93
Auf meinen Wunschzettel