5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ??, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arduino Uno R3 Ultimate Starter Kit -- Inklusiv 72 Seite Benutzerhandbuch (Personal Computers)
Das zugehörige Handbuch ist in einem "Gewöhnungsbedürftigem" Deutsch geschrieben.
Aber mit etwas gutem Willen kann man es auch ohne Englisch Kenntnisse lesen und verstehen.
( Ich kann berufsbedingt technisches Englisch verstehen, ziehe aber Deutsch vor).
Alle die hier meckern, sollten mal versuchen ein technisches Handbuch auf Englisch oder gar auf Chinesisch fehlerfrei zu verfassen.
Der Aufbau der beschriebenen Versuche ist gut beschrieben und bebildert. Die Grafik ist gut, in Farbe und verständlich.
Die Erwähnung der Programme in dem Heft ist auf keinen Fall eine Beschreibung oder Erklärung.
Es werden einzelne Befehle und Funktionen erwähnt, aber nicht erklärt.
Hierfür sollte Fachliteratur hinzu gezogen werden.
Ich habe mir das "Arduino Kochbuch" dazugekauft. Und das hilft!!
Wie die dazugehörige downloadbare Software ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nichts runtergeladen habe.
Aber solange ich mit etwas Gehirnschmalz, ohne Rätselraten, die Programme verstehen kann bin ich zufrieden.
Man muss immer den Preis im Augen behalten. Ich kann nicht bei einem Lehr-Produkt für 40€ die Qualität von einem Produkt für 100€ erwarten. Entweder "preiswert und einfach" ( nicht zu verwechseln mit BILLIG) oder "teuer und anspruchsvoll".

Darum gibt es von mir 5 Sterne.