4.0 von 5 Sternen Digittrade DVB-T Stick unter Linux, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für Windows, Linux und Mac) (Zubehör)
Ich habe einen DVB-T Stick gesucht, der problemlos unter dem Betriebssystem Linux Ubuntu 9.10 läuft.
Ich bin im Netz immer wieder auf den Digittrade DVB-T Stick gestoßen, der unter Windows, Linux und Mac laufen soll.
Also habe ich mir das Teil bei Amazon bestellt, bei dem Preis konnte man ja nicht so viel falsch machen.
Der DVB-T Stick kam 3 Tage nach der Bestellung an und ich habe mich über die narrensichere Bedienungsanleitung hergemacht.
Die mitgelieferte Treiber-CD eingelegt und Linuxtreiber installiert,den Stick angestöpselt...DVB-T Stick wird von Linux erkannt.
Die beigelegte Miniantenne war beim Senderempfang nicht so der Brüller, also eine gute Antenne angestöpselt....ahhh...alle Sender werden empfangen.
Scheinbar kann die beigelegte Fernbedienung unter Linux aber nicht verwendet werden, nehme ich eben die Maus.
Mein Eindruck vom Digittrade USB-Stick ist für Linux durchaus positiv, was Vielseitigkeit, Verarbeitung und Installation angeht.
Wer mit Windows arbeitet, hat sicher mehr Alternativen für DVB-T, für Linux ist der Digittrade-Stick aber empfehlenswert.

Ort: Bochum