5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Gebundene Ausgabe)
Als versierte Köchin und Kochbuchsammlerin, habe ich mich entschieden auch für meine Familie nur noch selten Fleisch auf den Tisch zu bringen. Aber was kochen, wenn man zudem auch noch berufstätig ist? Die meisten vegetarischen Kochbücher finde ich echt langweilig oder zu abgehoben um das nach der Arbeit zu kochen. Das Goldene von GU bietet da hingegen einiges an Anregung, nicht nur für die fleischlose Alltagsküche...Mir gefällt besondes, dass auch internationale Spezialitäten in die Kochvorschläge eingeflossen sind: Von CousCous über Bulgur, Reis, Nudeln, Polenta... und alle Arten Salaten, Gemüsen und Soßen findet man einiges. Zudem ist das Kochbuch in mehrfacher Hinsicht sinnvoll unterteilt. Außer dem Register, gibt es einen Quickfinder, der in Kategorien wie für Anfänger, für Kinder, für Gäste etc unterteilt. Zudem gibt es noch eine klassische Einteilung in Salate und Vorspeisen, Hauptgerichte, Dessers und so weiter. Für Anfänger und Fortgeschrittene , Vegetarier und Flexarier unbedingt empfehlenswert.