5.0 von 5 Sternen Super Klasse unbedingt empfehlenswert!, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Toshiba 23EL933G 58,4 cm (23 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, DVB-T/-C, CI+) schwarz (Elektronik)
Habe das Gerät nach Retoure eines Samsung Syncmaster 22b350 erworben, nutze diesen als PC Bildschirm und TV. Ich habe bisher keinen besseren Bildschirm gesehen!!! Das Samsung Gerät ist dagegen die reinste Katastrophe.

Top bei diesem Toshiba Modell:

- kaum bis keine Reflexionen (nicht spiegelnd)
- riesiger Blickwinkel ohne Bildeinschränkung Sitzen Stehen Liegen ohne Verdunkelung des Display
- sehr hell

100 % Kaufempfehlung!!!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2012 13:01:05 GMT+02:00
T-Storm meint:
"riesiger Blickwinkel ohne Bildeinschränkung Sitzen Stehen Liegen ohne Verdunkelung des Display"

Wirklich? Bei meinem ist dies leider keineswegs der Fall. Da verfärben sich die Farben -wie bei TN-Panelen üblich- recht flott. Das fällt bei der Erstinstallation auf, das fällt mir bei meinem Windows Desktop auf, das fällt mir auf wenn ich in Paint ein einfarbiges Bild in Vollbild anzeigen lasse und meinen Kopf bewege. Z.B. bei einem weißen Bild: Kopf unterhalb des Fernsehers bewegen, Bild verfärbt sich im oberen Bereich in diverse rosa-Töne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 12:27:58 GMT+02:00
Im Vergleich zum genannten Samsung Panel ist der Toshiba als 23 Zoll absolut top. Nicht zuletzt gibt es bei Toshiba auch nicht die bei Samsung als Magic Angle bezeichnete Möglichkeit zwischen Stehen und Sitzen umzustellen da man sie einfach nicht benötigt. Man kann bei meinem Toshiba nahezu aus 180 Grad den Text vollständig und problemlos lesen, vermutlich auch da kaum Reflexionen auftreten. Die Farben bleiben dabei sehr realistisch, höchstens minimal dunkler. Den "rosa Effelt" habe ich nicht, das Weiß wird nur minimal dunkler wenn ich den Kopf nach unten bewege -) von unten schaue.

Veröffentlicht am 03.07.2012 08:22:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.07.2012 08:24:06 GMT+02:00
smartfemme meint:
Hallo Tobias Schneider,
die Kaufempfehlung hört sich ja bestens an, - wie steht es um den den Ton? Da monierte ein anderer Käufer ihn als blechernd,selbst, wenn er leise gestellt wurde.Was ist schon ein Fernseher ohne vernünftigen Ton? Über eine kurze Antwort freut sich smartfemme....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2012 10:23:21 GMT+02:00
Ton ist ziemlich gut, kein Vibrieren im Gehäuse wie bei manchem getesteten Samsung Kandidaten. Kann umfangreich eingestellt werden, ist für Hausgebrauch völlig akzeptabel. Gibt ja auch noch Anschlussmöglichkeiten für Stereo Anlage. Hoffe damit geholfen zu haben ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2012 19:16:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.07.2012 19:16:33 GMT+02:00
smartfemme meint:
Ja,vielen Dank,Tobias, könnte sein,daß der andere Käufer ein ausgemachtes Ohrenproblem hatte,da hilft dann auch der beste Ton nichts....:)

Veröffentlicht am 13.01.2013 09:12:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2013 09:12:31 GMT+01:00
Tobias meint:
Hallo habe eine Frage welchen TV soll ich mir kaufen diesen Toshiba oder den TLC Link:http: //www.amazon.de/gp/product/B007FOYWGW/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Oder den Hannspree Link: Hannspree AD32UMMB 81,2 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, DVB-T/C) schwarz
Bitte um eine Empfehlung oder hat jemand einen anderen Tv gesehen unter 300¤ und 32 Zoll. Danke
Lg