5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Titel, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Predators (DVD)
Also erstmal: Ich gehör wie viele wohl, zu den Leutchen, die natürlich auch den 1 & 2 Teil gesehen haben, die für sich natürlich Meilensteile, meiner Meinung nach, in der Filmgeschichte gebildet haben. Was ich allerdings ziemlich belächeln muss, sind die total banalen Beurteilungen über diesen Film hier, die man so hört und liesst. Ja es ist kein Predator 1 und kein Predator 2, man vergleicht bestimmt hier und da, weil man damals so begeistert war und heute noch ist. Aber das hält einen nicht davon ab, objektiv jeden Part einzelnt zu beurteilen, ohne ihn unnötig in den Schmutz zu ziehen "weil ja die ersten die Besten waren" usw.

Was ich besonders gut fand an diesem Film, das mal eine völlig neue Seite der Spezies gezeigt wurde und gleichzeitig die Erklärung auf die "angeblichen Filmfehler aka Predators verhalten sich nicht ehrenhaft"
Der Predator-Clan in diesem Film, besteht aus Jägern, die sich vom Ehren-Kodex der mehr bekannteren, klassischen Predator abgewandt haben. Das heisst, solche Regeln wie "ich nehme meine Maske, meinen Plasmacaster ab, weil ich ein ehrenhafter Jäger bin und eine Herausforderung möchte" oder "unbewaffenete Ziele werden in Ruhe gelassen" gibt es unter den Mitgliedern dieses Clans nicht. Und wenn doch, dann machen sie es aus dem eigenen Willen heraus (z.B. Schwertkampf mit dem Mafia-Mitglied). Kritisch ansehen könnte man wohl eher, das dieses Hintergrundwissen ein wenig im Film hätte implementiert werden sollen. Ansonsten muss man sagen, der Film ist für die heutige Zeit an sich gut durchdacht und in meinen Augen kein Klon der ersten beiden Filme, sondern ein Ding für sich, auch wenn hier und da vieles bekannt vorkommt, aber mal ehrlich: Wer hat sich nicht über die Jungel-Atmosphäre wie aus dem ersten Teil gefreut oder Themenmusik?