5.0 von 5 Sternen wer oder was ist depeche mode?, 4. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Who Watches Over Me? (Audio CD)
Bis vor einigen Tagen war mir die Band "mesh" gänzlich unbekannt. Heute also ist mir die CD ins Haus geflattert und auf dem direkten Weg in meinen CD-Player. Gleich nach dem ersten Lied konnte ich mir nur noch verwundert die Augen reiben. Qualtitativ besser als alles was ich auf den letzten 3 Depeche-Cd's gehört habe. Kritischer werdend, lauschte in den nächsten Stücken in Erwartung des ersten Absturzes. Eben ist ist der letzte der 12 Titel zu Ende und etwas völlig unerwartetes ist eingetreten: Diese CD's hört sich wie ein BEST OF Album von DM an, daß sich viele wünschen, aber in der Form nie geben wird. Ein absolutes Highlight, es geht einfach nicht besser. Die Stimme des Sängers erinnert teilweise an die von Martin Gore! Was zum Teufel, ist mit den Marketing-Strategen dieser Band los? Als großer DM-Fan bleibt mir nach nur einem Hörgang leider nur ein Fazit: Diese Band hat das Potential den Untergang von DM einzuläuten, es merkt eben nur keiner. Meine CD-Sammlung hat ein neues Highlight!!!!!!!!!
Schade, daß es nur 5 Sterne zu verteilen gibt, verdient hätte die Scheibe 12, was letztlich der exakten Anzahl der Tracks entspricht!

Ein Kunde