1.0 von 5 Sternen Ich schliesse meine Augen und beginne zu beten ..., 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Leise stirbst du nie (Ein Sami-Rizzo-Thriller, Band 1) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
*Ich liege nackt auf dem provisorischen Kreuz. An der Unterseite meiner Arme, die Wirbelsäule entlang und hinten an meinen Oberschenkeln spüre ich, wie sich Splitter des rohen Holzes in meine empfindliche Haut bohren. Meine Arme und Knöchel sind mit Wäscheleinen an das Kreuz gebunden. Ich versuche, in der feuchten Luft zu atmen, doch meine Lungen sind wie zusammengepresst, als würde ein schweres Gewicht auf meiner Brust liegen. Mein Herz klopft gegen meine Rippen. Er streichelt meinen zitternden Körper. Mein Kidnapper. Ein Monster wie kein Zweites. Für einen Moment blickt er mit großen Augen auf meine Brüste. Bei dem Gedanken, dass er mich berühren könnte, läuft mir ein Schauer über den Rücken. Dann betrachtet er genau mein Gesicht, als würde er darin nach etwas suchen. Ich weiß nicht, wonach ...*
~~~~~~~~~~
Zum Inhalt: San Diego, Kalifornien. Detective Samantha (Sami) Rizzo und ihr Partner Alberto Diaz von der Mordkommission stehen vor einem scheinbar schwierigen Fall. Immer wieder tauchen allein gelassene Kinder in Einkaufszentren auf, immer wieder finden sie junge tote Frauen in kleinen Kirchen auf dem Land. Was oder wer steckt dahinter? Fieberhaft fahnden die beiden Detectives nach einem unheimlichen, mysteriösen Killer, der es offenbar auf Mütter mit kleien Kindern abgesehen hat.
Eines Tages lernt Sami auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung den Physiotherapeuten Simon Kwosokowski kennen, der dort ehrenamtlich arbeitet. Simon zeigt großes Interesse für Sami, insbesondere als er erfährt, welchen Beruf sie ausübt. Dunkle Ahnungen suchen Sami heim. Simon scheint genau in das Täterprofil zu passen, das ihre Kollegen erstellt haben. Getrieben von Furcht und Neugier, lässt sich Sami auf ein Date mit Simon ein - und macht in seinem Haus eine grauenhafte Entdeckung ...
~~~~~~~~~~
Fazit: Hört sich eigentlich alles ganz gut und spannend an. Aber: Der Autor Daniel Annechino hat einfach all das zusammengeklebt, was ihm so in die Finger gefallen ist. Und das ganze Debakel ist mit diversen Erzählsträngen versehen, für die nur die Charakteristik "peinlich" gewählt werden kann. Mehr als ein gestreckter Illustrierten-Krimi ist bei diesem Roman nicht herausgekommen.
[Reinhard Busse]

Top-Rezensenten Rang: 785