4.0 von 5 Sternen Günstiges Gamer Headset, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß (Zubehör)
Ich habe (wie immer sehr schnell) dieses Headset vor 2 Tagen erhalten, daher kann ich zur Haltbarkeit natürlich noch nichts sagen.

Die Verarbeitung des Headsets ist vollkommen in Ordnung, nichts wackelt, alles scheint sehr stabil verarbeitet zu sein. Die Kabellänge ist gut, einem Verlegen des Kabels auch um 3 Ecken des Schreibtisches steht daher nichts im Wege.

Das Headset sitzt stramm auf den Ohren. Zugegebener Maßen habe ich wohl einen recht großen Kopf, und auch wenn man das Gerät entsprechend größer stellt, bleibt es bei einem recht hohen "Anpressdruck" auf die Ohren. Nach mehreren Stunden kommt es zumindest bei mir daher zu leichten Druckstellen an den Ohren.

Das Mikrofon ist an einem starren Halter befestigt, der sich zwar rauf und runter justieren lässt, jedoch nicht biegen. Daher scheint mir der Abstand zum Mund eher groß, was sich jedoch nach Aussage der im TS Anwesenden nicht negativ auf meine Verständlichkeit auswirkt.

Der Klang ist für diesen Preis phänomenal. Ich habe sowohl diverse Testvideos (youtube) als auch TS als auch BF4 getestet und kann kaum etwas zu meckern finden. Der Bass ist SEHR knackig, Explosionen und sonstiges Kawumm kommt druckvoll rüber, und hinterlässt bei mir einen tiefen Eindruck. Feinheiten und Höhen gehen jedoch keinesfalls unter, alles wirkt sehr stimmig.
Die Ortbarkeit von Geräuschen ist jedoch eher mittelprächtig. Stereo ist gut getrennt, jedoch hat man große Probleme, wenns darum geht, z.B. einen Helikopter "über" dem Kopf zu orten. Aber wer so etwas besser möchte, muss eben ein 5.1 oder 7.1 Headset kaufen.

Zusammenfassung:

- Verarbeitung: 5 Sterne
- Justierbarkeit: 3-4 Sterne
- Mikrofon: 4 Sterne
- Sound: 4-5 Sterne

Je nachdem, wie lange ich am Headset meine Freude habe, würde ichs sofort wieder ordern.

EUR 20,19 EUR 12,74

Ort: Duisburg