5.0 von 5 Sternen Nun auch auf CD, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Future Sound of Egypt (Audio CD)
Bereits 160 Ausgaben der Show Future Sound of Egypt gab es ihm Radio zu hören, jede Woche eine Stunde.
Nun gibt es das Ding auch käuflich zu erwerben.
CD 1 beginnt etwas internationaler, geht in die Richtung wie Armin van Buuren auch gerne auflegt.
Ab Track 9 beginnt dann der typische Aly& Fila Sound. Uplifting Melodic Trance, das was sie am besten können und was auch so beliebt ist bei den beiden.
Wo CD 1 aufgehört hat, geht es bei CD2 direkt weiter.
Viele neue Tracks, die wirklich erst seied kurzem auf dem markt sind oder gar ganz neu. Immer wieder präsentieren Aly & Fila neue Tracks von vllt. unbekannten Künstlern um Ihnen eine Chance zu geben deren Sound zu präsentieren.
Aber auch mitlerweile bekannte Größen der Szene sind natürlich vorhanden wie . Arctic Moon, Philippe El Sisi, Neptune Project,Björn Akesson usw....den Leihen sicher kein Begriff aber in der Trance Szene stark am kommen.
So zieht sich der Faden bis zum Schluss .Ein Mix aus ALy & Fila Produktionen, Remixen und einer guten Trackauswahl machen diese Doppel CD mal wieder perfekt wie schon so oft.

Bei CD 2 sollte man aber drauf achten das die Tracks meistens schon mitten im vorherigen Track beginnen. Beispiel: Track 2 beginnt erst ab 2:19 und läuft bis Track 3 bei 2:42.

Anspieltip CD1 : Bryan Kearney&Snatam Kaur - Ong Namo-
und CD2 : Vast Vision - Ambrosia -(Arctic Moon Remix), 2 typische Uplifting Trance-Bomben
Auch für "keine" Trancefans was dabei.
Let's go and buy it.
Die Tranceszene muss unterstützt werden!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.11.2010 17:50:22 GMT+01:00
Markus Kern meint:
Ich schließe mich deiner kompletten Rezension an:) Erkennst du aber einen Grund, dass auf der CD2 die Tracks schon im vorherigen Track beginnen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2010 23:07:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2010 23:11:19 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
die Fragestellung verstehe ich nicht genau *grins* wenn du ihn kennst schreibe es hier hin ;-)
Man hätte sicher so mixen können das es immer genau passt zum Ende und Anfang von nächsten Lied.
Eher etwas ärgerlich sowas, aber ich denke mal das es dazu führen soll die ganze CD zu kaufen, denn wenn man ein Lied downloaded(auch als MP3 Album zu erwerben) hat man quasi das Ende vom vorherigen Titel und nur die Hälfte vom Titel den man haben möchte.
Ist eigentlich selten das ich das mal so höre, eigentlich ist es ja so wie oben beschrieben. Ob es nun Absicht ist oder einfach ein Fehler kann ich auch nicht beantworten. Und ob es wirklich auch so ist wenn man nur einen Titel lädt muss man testen, mach ich aber nicht da ich ja das Original habe.
Man kann sich die Lieder ja auch zurecht basteln mit einem MP3 Cutter wenn man möchte oder einfach die Radiosendung herunterladen wo die selben und auch neue Tracks gespielt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2010 13:47:32 GMT+01:00
Markus Kern meint:
Wie dem auch sei;) Für mich spielt es keine wirkliche Rolle, da ich die CD besitze und mir Compilations eh immer am Stück anhöre. Ich habe mich nur gewundert, da ich bei meiner kompletten CD Sammlung so eine Art noch nicht feststellen konnte. Trotzdem danke:)
mfg
Markus