Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hallelujah- einfach nur großartig!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 14 (Audio CD)
Schade, dass ich nur fünf Sterne geben kann, denn ich bin wirklich gerührt und absolut begeistert. Natürlich hört man, dass hier nicht der erwachsene David Garrett spielt, aber genau das ist es, was meiner Musiksammlung bisher fehlte. Musik von einem dieser unglaublichen Kinder. Unbedarft macht der kleine Garrett hier seinen Job als sei das keine große Sache, und ist dadurch der coolste Junge den ich "kenne". Zumindest wirkt das so, obwohl das sicher nicht der ganzen Wahrheit entspricht.
Beim Auswählen der Stücke für den damals Vierzehnjährigen, war man jedenfalls nicht zimperlich. Und auch wenn er das jetzt gar nicht gerne hören wird, gefällt mir die Humoresque" sogar besser als jene auf Romance". Das Ave Maria landet auf meiner "Göttlich-Liste" denn es klingt pur, unschuldig, und ich bin sehr ergriffen. Kreislers, Präludium und Allegro gehört zu meinen Lieblingstücken durch welches sich der kleine Garrett zackig hindurchkämpft, was mich wirklich schmunzeln lässt denn hier höre ich eben, die noch fehlende Lebenserfahrung. Auf Grund seines Alters vergebe ich aber allein für die Technik und Leidenschaft, zwanzig Sterne. Zu Tschaikowsky scheint er einen besonderen Zugang zu haben, was sich ein paar Jahre später auch auf der Tschaikowsky / Conus- Einspielung zeigt. Dieses Concerto habe ich noch nie besser gehört als von dem jungen Garrett-sehr zu empfehlen! Viel Seele, Hingabe und Können bei Wieniawski- ganz bezaubernd. Verwundert bin ich allerdings darüber, dass man ihm das Liebesleid" zugemutet hat. Ts, ts, ts, und das in diesem Alter? Wer will das schon? Schließlich macht er das aber nicht schlechter als Andere. Allgemein mag ich dieses Stück nicht sonderlich obwohl jeder es spielt, denn nach Leid hört sich diese Komposition nicht für mich an, was aber an Kreisler liegt. Elgar- hervorragend! Bruch- mir fehlen echt die Worte, was nicht oft vorkommt. Beide Daumen nach oben! Devil's Trill- Standing Ovations! Klasse, junger David! Obwohl ich auch die Version auf Herrn Garretts Paganini-CD sehr, sehr mag. Kleiner David gegen großen Garrett! Fazit! Diese CD gehört mit zu den besten Käufen die ich je gemacht habe und ich hätte wesentlich mehr bezahlt!
Warum ich die CD erst jetzt kaufte? Einem Gerücht geschuldet war ich, und nicht nur ich, der Annahme es handelt sich hier um eine, sagen wir mal, Vergleichs-CD. Das heißt, Herr Garrett sollte das Mozart Concerto jetzt nochmals aufgenommen haben damit der Käufer die Leistungen zwischen Kind & Erwachsen vergleichen kann. Ich hielt das für unsinnig, musste aber jetzt nach genauerem hinschauen feststellen, das dem nicht so ist. Es ist tatsächlich eine vollkommen andere Aufnahme und es lässt sich leider nicht mehr feststellen, woher dieses üble Gerücht stammt.

[Abbrechen]