5.0 von 5 Sternen und wieder ein volltreffer., 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hautnah - Die Methode Hill: Staffel 5 [4 DVDs] (DVD)
es ist schon fast unheimlich wie lange diese serie ihr hohes niveau halten kann.
auch in den 4 hier gezeigten episoden bestätigt sich dies mal wieder eindrucksvoll.
die unorthodoxen methoden von dr.tony hill und d.i. alex fielding + ihrem team sind einfach nur fazinierend und fesselnd.

ich habe es schon in rezensionen zu den vorigen staffeln geschrieben, aber ich kann es nur wiederholen:
mal abgesehen von für alle fälle fitz, messias, heisser verdacht und der u.s. produktion criminal minds kann keine serie des genres mithalten.

folgende fälle sind in dieser 5ten staffel enthalten:

die spur ins nichts - the colour of amber

die macht des schreckens - nocebo

eine grausame karriere - names of angels

tödlicher wettstreit - anything you can do

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.08.2010 10:54:21 GMT+02:00
Ich besitze die Box seit Freitag. Beim Ansehen ist mir eine schlechte Wiedergabequalität der 2. DVD "Macht des Schreckens" aufgefallen. Handelt es sich dabei um einen allgemeinen Qualitätsmangel, oder habe ich mit meiner Box nur Pech gehabt?
Bitte um kurze Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 11:35:21 GMT+02:00
Frank Linden meint:
ich habe nichts negatives festgestellt.
habe die dvd gerade nochmal eingelegt und stelle keine schlechte wiedergabequalität fest.
weder in ton noch bild.

gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 12:30:42 GMT+02:00
Danke für die schnelle Info!
DVD- Menüwiedergabe und Ton sind normal, lediglich die Bildwiedergabe im Film sieht aus wie VHS, es fehlt Farbe und Schärfe, sehr grobkörniges Bild.
Gleich die erste Szene macht den Unterschied zu den anderen 3 DVD deutlich. Habe auf mehreren Playern versucht, immer mit gleichen Ergebnis.
Da bei Ihrer DVD alles i.O. ist, bleibt wohl nur noch ein Umtausch oder Ertragen des Mangels, denn die Filmhandlungen sind echt spitze.

Grüsse aus Sachsen

EUR 14,99 EUR 9,97

Frank Linden
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Troisdorf

Top-Rezensenten Rang: 744