3.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Step Up (DVD)
Lange gab es keinen schönen Tanzfilm a'la Fame, Footlose o.ä. mehr.

Der Film selber berichtet über einen Strassenjungen der seinen Sozialdienst in der Tanzschule macht und für einen ausgefallenen Star einspringt.

Klar, wenn der Film zehn Minuten läuft wissen wir wie er aus und weitergeht.

Was ich aber viel schöner finde ist die liebevolle Machart des Film und der soziale Umgang der darstellenden Personen untereinander im gegensatz z.b. Dirty Dancing.

Klisches werden auch keine gezeigt. Vielleict ist dieser schöne Film deshalb so erfolgreich.

Ersteintrag: 23.06.2013 23:55:25 GMT+02:00
Armin Schwab meint:
komische Rezession (und noch komischer 15 Leute die das wohl angemessen gut finden was Sie schreiben)...wenn der Film 10min läuft...ich habs zufällig nicht gewußt und der Film war schon absolute Granate....und Dirty Dancing kann man hiermit garnet vergleichen weil der Film ganz anderst aufgebaut ist (viel Hip-Hop,Freestyle und Ballet)....und was meinen Sie mit Klischees??Also 3 lächerliche Sterne ist Ihnen dieser Film wert?Kann ich nur mit dem Kopf schütteln....Sie haben warscheinlich kein Gefühl für solche Art Filme...Der Film ist eines der besten Tanzfilme in dieser Art,,,und das meinen auch die meisten (diese haben Geschmack und waren mit den gefühlen ganz beim film)!...Ich würde nicht so kritisierend an einen Film ran gehn und ihn gleich mit anderen vergleichen...denn das ist ein Fehler..wie sich in Ihrer Meinung nun rauskristallisiert!