1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 12. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung (Taschenbuch)
AUch da der Autor kaum eine Gelegenheit ausgelassen hat in Newsgroups und seinem Weblog Werbung für das Buch zu machen, habe ich es sofort nach Erscheinen gekauft. Auch sonst gibt es zu dem Thema kaum vergleichbare Literatur. Ich habe mich also wirklich gefruet. Das Buch allerdings war wohl wirklich eiN Schnellschuß. Die extrem kurze und sprachlich durchwachsene Abhandlung wichtiger Themen wie mysqli und UML und auch Dokumentieren mit phpDocumentor bringt beim lesen nix. Auch bei Entwurfsmustern hätte ich mir eine ausführlichere Behandlung des Themas gewünscht. Und so zieht es sich durch das Buch: Immer, wenn es interessant wird, hört das Kapitel auf.
Der Lieferzeitpunkt des Buchs hatte sich immer wieder verzögert, vielleicht wurde zum Ende hin einfach die Zeit knapp. Dennoch, in der vorliegenden Form zumindest aus meiner Sicht überhaupt nicht empfehlenswert.