4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Telefon mit tollen Funktionen, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Ich hatte über ein Jahrzehnt ein altes Gigaset ISDN von Siemens als Basisstation. Nachdem es aber immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam, habe ich mich für dieses neue Gigaset entschieden. Und ich bin sehr zufrieden damit. Die Einrichtung hat relativ problemlos geklappt, das Telefon hat sofort eine neue Firmware herunter geladen und installiert. Hätte ich gleich daran gedacht, dass eine MSN nicht mit Vorwahl eingegeben werden muss, hätte auch die ISDN-Einrichtung sofort funktioniert.

Die Verbindung zu meinem iPhone ließ sich problemlos per Bluetooth herstellen und funktioniert einwandfrei. Einziger kleiner Wehmutstropfen: Hat man einmal das Gespräch auf das iPhone transferiert, kann man die Audioquelle Gigaset nicht mehr auswählen. Aber normalerweise wird man diesen Weg sowieso nur gehen, wenn man sowieso das Gespräch mitnehmen will. Von daher in Ordnung.

Problembehafteter war die Übertragung meiner Telefonbucheinträge von einem sehr alten Handgerät auf das neue Gigaset. Das ging erst nach einigen Anläufen. Aber dann wurden alle Beiträge überspielt. Dafür funktionierte aber sowohl die Verbindung mit dem alten Siemens Handgerät, als auch mit einem Plantronics Headset (das C65) sehr gut und sofort.

Was überhaupt nicht auf Anhieb funktionierte: Das Syncen der Adressbücher vom Mac auf das Gigaset. Quicksync meldete mir, dass Vorwahl und internationale Vorwahl nicht mit den im Telefon eingetragenen Werte übereinstimmen würden. Ich müsse dies im Telefon einstellen. Nur wo, darüber schwieg sich Quicksync aus. Ich finde dazu auch nichts in den Einstellungen des Telefons. Aber ich bin es gewohnt, dass Mac-User stiefmütterlich behandelt werden. Daher und weil der Kalender scheinbar gar nicht gesynct werden kann mit dem Mac, gibt es einen Stern Abzug.

Ansonsten ist es ein gelungenes Produkt und ich freue mich auf die Benutzung. Übrigens wirklich eine nette Sache: Die Rückwärtssuche im Telefonbuch. Ich hatte die Einträge des alten Handapparats noch nicht übertragen, als ich angerufen wurde und dennoch der Name des Anrufers zu sehen war. Wenn die Anrufer eingetragen sind und ihre Rufnummer wirklich anzeigen lassen, eine sehr coole Sache. Bisher musste ich immer rätseln, wer das nun wieder war.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.11.2011 19:15:26 GMT+01:00
Immo Lünzer meint:
DANKE für den Bezug zu Mac/iPhone. Im Downloadbereich (http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETDX600AISDN.html?tab=downloads ) findet man folgende Info:
'Gigaset QuickSync version 1.3.4 (Mac version)
Download Version: 1.3.4 (Oktober 2011) ; Für Mac OS X 10.4.9 und höher

Mit dieser Software lassen sich leicht die Kontakte auf Ihrem Macintosh mit Ihrem Gigaset Mobilteil via Bluetooth® synchronisieren.

New in Version 1.3.4:
Kleine Verbesserungen für MacOS 10.4Letzte Version mit MacOS 10.4 Unterstützung. Bei Verwendung von MacOS 10.5 oder höher, bitte nach Update auf neue Version prüfen.'

Wurde diese Version installiert? Könnte das genannte Problem evtl. damit behoben werden?

EUR 179,99 EUR 145,95

Ort: Waldshut-Tiengen