4.0 von 5 Sternen Akzeptable neue Scheibe, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Under the Radar Over the Top (Audio CD)
Als erstes mal ein paar Kritikpunkte die unbedingt zu erwähnen sind. Das die Jungs sich an Klassikern oder schon mal da gewesenen Melodien bedienen wissen wir jetzt alle und sollte auch heutzutage kein Kritikpunkt mehr sein! Aber: Wie kann man nur auf die Idee kommen "Stuck on you" (Lionel Richie) oder "rainboy in the Sky"(Starsplash)so zu vermasseln. Einfach wieder ein stampfender Jumpstyle Beat Mickeymouse Stimme und fertig ist der Track.(sehr billig) Das ist wirklich schwach. Alle die, die Ahnung haben werden mir recht geben. "Stuck on you" hat Mark 'OH schon vor Jahren einmal reanimiert und wesentlich besser, richtig gut.

Aber wo was schlechtes ist, wartet auch was gutes.Es gibt 2 bzw. 3 Tracks die diese mislungenen Coverversionen wieder wett machen.Zum einen "The Sound above my Hair" richtig guter Track, der beste dieser LP. Fängt hart an und wird trancig mit dann kommenden Vocals von H.P. Baxxter. "Second Skin" eine Nummer die man sich mal öfter wünscht, ich zumindest. Geht in Richtung 80er und ist etwas düster. Sowas kann H.P. eigentlich. Erinnert an die Zeit vor Scooter, als H.P.Baxxter noch eine eigene Band hatte und Musik machte, die Richtung Depeche Mode und Konsorten ging. Track 5 "Where the Beats.." ist auch noch ganz gut geworden.

Desweiteren zu erwähen "Ti Sento" und "Metropolis" die letztendlich die 4 Sterne retten die ich für dieses Album gebe. Ich hasse diesen Jumpstyle Beat. Aber bei einigen Tracks ist das gut kaschiert worden mit trancigen Melodien oder anderen Elementen. Dem Vorgängeralbum gab ich 3 Sterne, da das hart an der Grenze zum schlecht sein war. Mit "Under the Radar..." ist gott sei dank eine Steigerung geglückt und deshalb auch 1 Stern mehr wert.

Ort: Hunsrück