5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiche Tipps, zeiteffizent!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Präsentationen erfolgreich gestalten und halten: Wie Sie mit starker Wirkung präsentieren (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch gelesen, weil ich eine effiziente und super gute Überzeugungspräsentation mit nur -leider- sehr wenig Vorbereitungszeit erstellen wollte. Es handelte sich bei mir um eine Präsentationsaufgabe die ich ihm Rahmen eines Acessmentcenters gemacht habe, wo mir der Arbeitgeber -wie das halt immer so ist- wegen dem Überraschungseffekt das Thema vorher nicht veraten hat. Ich habe also stress-stabiles und allgemeingütiges Basis- tendenz eher Expertenwissen zu diesem Thema gebraucht.
Mit dem Wissen aus diesem Buch, konnte ich Aufgabe sehr gut umsetzen. Und als ich dann noch gebeten wurde, das Przessdiagramm einer Präsentationserstellung zu skizieren (seht alles im Buch, hehe) wurde es richtig gut.
Was macht dieses Buch für mich so empfehlenswert?
Es ist die detailierte Zielgruppenanalyse auf die der Autor Matthias Garten eingeht und ansprechend, auch visuell im Buch, sehr gut näherbringt. Das Buch ist ein absoluter Gewinn für mich. Würde ich wieder kaufen, und jederzeit meinen Freunden empfehlen.
Daher geht es in den Teil meiner Bibliothek ein mit dem Titel "behalten, sehr hilfreich, nicht bei Ebay einstellen". Sehr nützlich, ob für die Vorbereitung für berufliche Präsentationen oder einfach nur so für adhoc Reden. Deshalb gibts von mir 5 Sterne für das Buch.

Top-Rezensenten Rang: 1.076.798