1.0 von 5 Sternen Selbstherrlich und vor allem ignorant, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt (Taschenbuch)
Bereits nach wenigen Seiten Lektüre, dachte ich "Was für ein ...". Ich denke nicht dass ich je von einem Menschen gehört habe der so arg über alle Maßen ignorant gegenüber seinen Mitmenschen ist. Völlig ich-bezogen und rücksichtslos zieht er sein Ding durch. Nie hatte ich das Gefühl, das Klaus nur einen Funken Verantwortung seiner Lebens- und Reisegefährtin gegenüber empfindet. Das ganze Buch hat meiner Meinung nach den Geschmack der Selbstdarstellung eines Narzissten. Darüber hinaus geht er mit seiner Respektlosigkeit gegenüber Landesgesetzen und Ratgebern dermassen überheblich kokettieren, dass ich das Buch eher auf dem Index als in den Regalen sehen würde. Es ist letztendlich eine Story des unverdienten Glücks. Beide Protagonisten hätten bereits zu Anfang der Reise einfach nur erschossen werden können. Vielleicht war es dieses Überlebensglück, was Klaus irgendwie glauben lies, er sei unverletzlich. Ich war bitter enttäuscht und betrachte dieses Buch als ein sehr schlechtes Beispiel für die Travellerszene.
Der Buchinhalt lässt bei mir auch keinerlei Gedanken für die schriftstellerische Seite übrig. Sollte ich wider meiner Absicht Neugier geweckt haben, kann ich nur zum Kauf eines gebrauchten Exemplars raten.

Ersteintrag: 13.01.2014 21:52:58 GMT+01:00
Pity meint: