ARRAY(0xbc0f0e40)

5.0 von 5 Sternen Ich bin schockiert, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics 1971-1976 (Audio CD)
Ich bin schockiert dass meine LP 'Lieder der Nacht', die ich fuer teures Westgeld damals im Intershop in Karl-Marx-Stadt gekauft hat eine ganz andere Tracklist aufweist als das Original. Und das habe ich erst jetzt gesehen, nach mehr als dreissig Jahren, nämlich als ich die Mini-LP 'Lieder der Nacht' aus der Originale-Ausgabe in den Händen hielt. Auf meiner LP sind anstatt Introduktion, Instrumental und dem Titel 'Paris', die Lieder 'Ich bin wie du' und 'Er gehört zu mir' eingefuegt worden, ansonsten sieht alles genauso aus.
Nun zur eigentlichen CD-Box: 5 schöne Platten mit vielen Ohrwuermern in sehr gutem Sound, was will man mehr.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.12.2013 12:36:30 GMT+01:00
Die DDR hat vielfach in den Intershops LPs verkauft, die in den Tracklistings anders waren, als die der westlichen Originale. Gepreßt wurden sie bei AMIGA. Die Hüllen und der Labelaufkleber kamen von den westlichen Plattenfirmen. Heutzutage bietet dier Umstand ein neuentdecktes Sammelgebiet.

Ort: Berlin