4.0 von 5 Sternen Wirklich eine spannende Geschichte, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga 1) (Kindle Edition)
Ich bin sicherlich nicht in dem Alter der Akteure des Buches und dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, alle Bücher zu lesen. Gedacht war es als "Flugzeuglesestoff". Es sollte leicht sein, spannend und interessant, so daß man abschalten kann, aber nicht so anspruchsvoll, daß man Kopfschmerzen bekommt oder eine Liste machen muß, wer wer ist und wann wen mal getroffen hat. Diese Fantasylektüre gibt es ja nun auch. Es hat alles genau gepaßt, nur hatte ich nicht damit gerechnet, daß ich mir echt alle Bücher runterlade und sie in eins weglesen wollte. Ich habe es auch fast getan. Nun bin ich beim letzten Band angekommen und was soll ich sagen? Es macht wirklich Spaß diese Bücher zu lesen. Danke dafür! :-) Meinen Kinder würde ich sie ebenfalls geben. Den letzten Stern behalte ich mir aber für eine perfekte Geschichte vor, die auch auf mein Alter zutrifft.