5.0 von 5 Sternen Bester Song und endlich wieder gute B-Seiten!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thursday (MP3-Download)
Nachdem ich von den ersten beiden Singles, insbesondere der Remixe und zuletzt sogar der B-Seiten des Albums "Electric" ziemlich enttäuscht war, bin ich bei dieser Single doch schon positiv überrascht worden. Für mich war der Song ja sowieso schon aufgrund seines 80's Stils der beste auf dem Album. In der hier angebotenen Single-CD Fassung, die ja mittlerweile auf dem Musikmarkt sowieso schon fast als Rarität gilt, wurde die Albumversion des Songs noch ein wenig gekürzt und "radiotauglich" gemacht. Die B-Seiten haben mich auch sofort angesprochen, auch wenn sie vom Stil her wie eine Demo klingen aber das stört mich überhaupt nicht. Der Sound ist einfach wunderbar und entspricht typisch dem Stil der Boys. Irgendwie erinnerte mich "No More Ballads" ein wenig an "Confidential", welches 1992 für Tina Turner aufgenommen und 1996 auf der CD-Single "Single Bilingual" erstmals zu finden war. Auch "Odd Man Out" geht sehr angenehm in's Ohr, insbesondere weil sich beim Background beide B-Titel sehr ähnlich klingen. Der Remix zu Thursday hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, geht aber soweit in Ordnung...besser als die Remixe auf den beiden Singles zuvor sind sie auf jeden Fall.

Schade nur das die hier vorliegende Fassung von Thursday nicht auch noch als "No Rap" Version mit drauf gepackt wurde, die ich persönlich besser finde. Diese wird nur im Digital-Bundle zusammen mit weiteren 2 Remixen angeboten. Trotz allem reicht es gerade noch für eine 5-Sterne Wertung und ich hoffe es wird nicht die letzte Single in dem Stil gewesen sein. ;-)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Wuppertal