4.0 von 5 Sternen Exzellente Sammlung - Jedoch noch mit Problemen behaftet., 12. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Solid - The Legacy Collection 1987 - 2012 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ein Muss für jeden der noch nicht in den Geschmack der MGS Reihe gekommen ist und jeden Genre Fan.

Leider jedoch gibt es zumindest am Release Tag das Problem, dass der Download von Metal Gear Solid 1 und den VR Missions (mittels Voucher Code) über das PSN Netzwerk nicht klappt. Zumindest mir wird angezeigt mein Code wäre ungültig.
Bisher ist dazu noch keine Antwort des Konami Supports bei mir eingetroffen.

Edit: Scheinbar wurden diese Probleme nun behoben und ich konnte MGS 1 erfolgreich downloaden. Nun habe ich persönlich kaum noch etwas an dieser Collection auszusetzen, bis auf folgendes..

Wie bereits mehrfach erwähnt finde ich es ebenso sehr schade, dass man MGS 1 nicht auf einer BluRay mit ausgeliefert hat, Download ist einfach nicht dasselbe..
Und dazu kommt, dass die Erklärung der Installation nicht vorhanden ist. Einfach nur runterladen und loslegen ist hier nicht der Fall (zumindest mit den VR Missions), da hätte ich mir ein wenig mehr erwartet (Zumindest eine kurze Einführung im Booklet...)

Alles in allem weiterhin in Top-Produkt.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.09.2013 21:21:26 GMT+02:00
Dennonymus meint:
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Spiele sind Top, das mit dem nicht funktionierenden Download... Nunja, warten wir mal ab, vielleicht wird noch dran gearbeitet, ich für meinen Teil habe Sony kontaktiert. Mal schaun wer zu erst Antwort erhält. :D Was aber auch ein minus Punkt ist, wie ich finde, ist das Artbook. Das schaut zwar edel aus mit seinem schwarzen Hardcover und dem Artwort von... Diesem bekannten Künstler der immer die Artworks bei den Metal Gear Spielen macht, aber ich hätte mir unter einem Artbook etwas anderes vorgestellt als Bilder von Werbeplakaten und von den Spielehüllen der jeweiligen Länder... Mehr Charakterskizzen und sowas hätten mich jetzt mehr interessiert, aber das Gebotenen ist auch ganz nett.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 22:18:59 GMT+02:00
Dirk meint:
Puh und ich hab schon gedacht ich hab ein fehlerhaften Code erhalten ^^ Hab nämlich das gleiche Problem. Hab mal den Konami Support angeschrieben mal schauen wann eine Antwort kommt ^^

Veröffentlicht am 12.09.2013 23:40:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2013 23:44:05 GMT+02:00
Bei mir funktioniert der Code auch nicht!!! -.-
Kann dann bitte jemand die "Lösung" schreiben...

Veröffentlicht am 13.09.2013 09:31:05 GMT+02:00
Bodo meint:
Bei Metal Gear Rising gab es das selbe Problem, hat ca. 1-2 Tage nach Release gedauert, dann ging es :-)

Veröffentlicht am 13.09.2013 13:51:01 GMT+02:00
DAIZ meint:
Ich habe ebenfalls das Problem, das sich der Voucher-Code nicht einlösen lässt. Schönes Ding :/

Habt ihr allerdings auch den Fehler im Artbook bemerkt, oder ist der nur bei mir entstanden?

Die Abbildungen zum ersten Metal Gear Solid Teil sind hintereinander doppelt enthalten(rote Markierungen der Seiten). Dafür befinden sich in meinem Artbook keine Abbildungen/Artworks zu Metal Gear Solid 2 (normalerweise blaue Markierung der Seiten).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 15:26:40 GMT+02:00
Anonym meint:
Sagt mal, sind auch alle Spiele auf deutsch? Zumindest der Text? Grade bei der NES Version finde ich nix drüber.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 15:50:55 GMT+02:00
Divinitaz meint:
Bin gerade an Metal gear 1 dran. Da is zumindest der Text auf deutsch. Lg

Veröffentlicht am 13.09.2013 16:24:42 GMT+02:00
McDome meint:
das hier hat gerade konami bei facebook bepostet:

"We are aware that some of you are having trouble redeeming your voucher codes for MGS 1 and MGS: VR Missions in the European version of the Metal Gear Solid Legacy Collection.

We are sorry for any trouble this may be causing you but would like to assure you that we are looking in to the issue and will provide a solution as soon as possible.

Thank you for your patience and understanding."

mich würde auch mal interessieren, ob es bei MGS1 um deutsche sprache handelt ^^ ich habe damals mit den ersten teil schon angefangen und für mich ist das einfach nostalgie pur, auch wenn die englische klar besser ist :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 17:55:24 GMT+02:00
Anonym meint:
Die NES Version oder die PS1 version?

Veröffentlicht am 13.09.2013 18:00:31 GMT+02:00
Mojomota meint:
gerad auf Facebook: Sony is slowly rolling out a fix for the issue with code redeeming for MGS 1 and MGS: VR Missions in the European version of the Metal Gear Solid Legacy Collection.

The issue should be completely fixed in the next few hours.

We would like to thank you for your patience and understanding and hope you have a great Metal Gear Weekend!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 49,99 EUR 39,99