Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Lego PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Jugendbuch..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Große Wildnis: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... was das Cover und die Innengestaltung betrifft.
Das Buch ist in 6 Abschnitten unterteilt und besteht aus ingesamt 41 Kapiteln.
Zu jedem Kapitelanfang ziert ein schwarz gezeichnetes Tier die Seite. Dieses Detail
finde ich schon sehr schön für ein Jugendbuch. Empfohlen wird es für Leser ab 10 Jahre.

Es geht in dieser Geschichte um den 12jährigen Jungen Kester. Er ist ein sogenanntes
Problemkind und lebt in einer Art Heim. Er fühlt sich selbst als sonderbar.
Die Welt in der er lebt ist mittlerweile "tierlos". Doch eines Tages erreicht Kester
ein Schwarm Tauben und sie beginnen mit ihm zu reden. Was sie ihm mitteilen und welche
übriggebliebenen Tiere Kester sonst noch so begegnen, sollte jeder Leser selbst
entdecken.
Eine Geschichte über einen Jungen, der nicht spricht und auserkoren wird, eine
Mission zu erfüllen....

Leider konnte mich der Inhalt dieses Buches nicht so sehr begeistern wie seine
Aufmachung.
Die Geschichte kommt mit einem leichten Schreibstil daher, dem man leicht folgen kann.
Jedoch konnte mich das Buch irgendwie nicht so mitreissen, wie ich es mir gewünscht
habe. Ich habe es auch mehrmals durch einen anderen Roman unterbrochen, was sonst
nicht mein Leseverhalten ist.
Mir fehlte es gänzlich an Spannung!
Ein trauriges und wichtiges Thema mit einem kleinen Jungen als Helden.
Ob die Botschaft hinter der Geschichte jedoch junge Leser erreicht???

Das Ende ist offen und es wird einen 2. Teil geben, den ich jedoch mangels Interesse
nicht lesen werde.

Ich vergebe 3 Sterne für diese Jugenddystopie.

[Abbrechen]

Ort: Oberhausen, Ruhrgebiet