5.0 von 5 Sternen Tim Mälzer überrascht und überzeugt mit der Greenbox!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greenbox (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich mir nur gekauft, weil es mir eine Freundin wärmstens empfohlen hatte. Ansonsten war mir Tim Mälzer immer zu rustikal, fett- und fleischlastig. Ich koche hauptsächlich vegetarisch, immer für zwei Personen, und habe über die Jahre einige gute vegetarische Kochbücher (gerne internationale Küche) angesammelt. Deshalb dachte ich nicht, dass ich in der Greenbox neue Anregungen finden würde. Aber ich bin so was von (positiv) überrascht worden! Wir haben seit wir das Buch zu Weihnachten gekauft haben, schon neun Gerichte nachgekocht und sie sind allesamt so überzeugend, dass wir uns nun vorgenommehn haben, 2013 alle Gerichte aus der Greenbox auszuprobieren. Ich war noch nie so durchweg angetan von einem Kochbuch! Wir lieben die Weiberpasta, die Sauerkraut-Lasagne ist ein Traum (bis dahin wusste ich nicht, dass Sauerkraut so gut schmecken kann), und z.B. die Asia-Radieschen mit Tempeh bringen ganz neue Geschmacksnerven zum Kitzeln. OK, ich bin immer noch kein Fan von manchen Mälzer-Sprüchen, aber der Inhalt ist einfach top! Go, Mälzer, du rockst die Vegie-Küche! Gerne mehr davon.

[Abbrechen]