Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Alles für die Schule Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Vorsicht Slipknotfans !, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Stone Sour (Audio CD)
Ich habe mir diese Scheibe zugelegt, da mich die Verbindung zu Slipknot gelockt hat.
Zwar wird in vielen Rezensionen darauf hingewiesen, dass ein Vergleich zwischen Slipknot und Stonesour schwerlich auf den gleichen Nenner führt, aber dennoch scheinen die meisten zumindestens beide Bands zu kennen oder auch gerne zu hören.
Leider war ich damit ein wenig auf der falschen Fährte, wie ich feststellen musste, denn eine Verwandtschaft zu Slipknot höre ich hier überhaupt nicht raus. Der ganze Stil der Musik hat nun gar nichts mit den Ausgangspunkt gemein, von dem aus ich auf diese Band gekommen bin.
Produziert ist das Album astrein, da kann man nicht dran mäkeln. Allerdings ist mir diese Art von Musik ein ganzes Stück zu seicht. Die Stellen, die im ersten Moment knackige Riffs und Rythmen versprechen starten gar nicht erst richtig durch, spitzfindige Feinheiten und akrobatische Einlagen wie man sie von Slipknot kennt suchte ich vergebens. Stellenweise kommt mir das Album schon regelrecht poppig vor. Ich hätte vielmehr Härte und Raffinesse erwartet.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will:
Alle diejenigen, die wie ich über die Verbindung zu anderen Bands auf diese Combo gekommen sind, sollten auf jeden Fall erstmal in die Scheibe reinhören. Ich denke mal einige werden möglicherweise etwas enttäuscht sein.
Die zwei Sterne gebe ich für die Produktion und einige wenige schöne Passagen, für mehr Sterne differiert das gehörte zu sehr von meinen Erwartungen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.09.2009 18:49:24 GMT+02:00
muecke08 meint:
Quark mit Soße.

Stone Sour distanziert sich von SlipKnot. Gelle?!

Veröffentlicht am 28.09.2010 12:05:41 GMT+02:00
M. Schulze meint:
Tja, wo nicht Slipknot drauf steht, ist meistens auch kein Slipknot drin. Hätte man sich eigentlich denken können... Mir gefallen beide Bands auf Ihre Weise.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 16:19:47 GMT+01:00
...zumal es recht sinnlos wäre, wenn beide Bands wie Slipknot klängen... ;-)

Veröffentlicht am 23.04.2013 10:34:27 GMT+02:00
"....sollten auf jeden Fall erstmal in die Scheibe reinhören!" Damit ist eigentlich alles gesagt! ;)

Ist wie wenn sich Jemand ein Galaxy S3 kauft und hinterher jammert...."Scheiße, iss ja Plastik".

Wieso gibt es das Internet mit all seinen vielen Informationen und Plattformen wo man sich schlau machen kann? YouTube reinhören.....Reviews lesen...dann wird ihnen geholfen!

Stone Sour höre ich heute zum ersten Mal. Werde mir noch Slipknot antun um zu vergleichen.

Trotzdem war ihr Beitrag hilfreich, zumindest insofern dass man sich immer schlau machen sollte bevor man etwas kauft.