Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, Beschreibung schlecht, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schardt 117912200 Kinderzimmer Nordic Driftwood, Kombi-Kinderbett, 70 x 140 cm (inklusive Umbauseiten), Wickelkommode mit Wickelaufsatz und 3-türigem Kleiderschrank (Babyartikel)
Bisher habe ich nur die Wickelkommode und das Kinderbett aufgebaut. Falls sich mein Urteil bei der Montage des Schrankes noch ändern sollte, werde ich meine Rezension korrigieren.

An der Qualität der Möbel gibt es nicht viel zu reklamieren. Die Oberfläche sieht nicht nur schick aus, sie fühlt sich auch gut an. Die Kanten sind verstärkt, so dass hier nicht zu befürchten ist, dass frühzeitig etwas abblättert. Lediglich an der Rückseite einer Schublade der Wickelkommode, wirft das Material Blasen. Hier wurde wohl nicht ganz sauber geklebt.

Was mich als "Schweden-Möbel-Experte" ;-) jedoch extrem geärgert hat, war die schreckliche Aufbauanleitung. Die Skizzen sind von vergleichsweise schlechter Qualität. Mir hat sich oft nicht auf den ersten Blick erschlossen, welches Teil gemeint ist (speziell bei der Wickelkommode). Hier hat IKEA die Messlatte wohl zu hoch gelegt.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, aber an den Verarbeitungsdetails und der Montageanleitung sollte nochmals nachgebessert werden.

[Abbrechen]