2.0 von 5 Sternen Leider muss ich mich den meisten Rezessionen anschließen! Enttäuschendes Singstarspiel!, 10. Dezember 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SingStar Best of Disney (Videospiel)
Wer hat nicht darauf gewartet und sich total gefreut auf das Disney-Singstar-Spiel! Ich, als riiiiiiesiger Singstar- UND Disney-Fan muss LEIDER sagen: es ist eine echte Enttäuschung!!! Ich frage mich wirklich, was sich die Hersteller dabei gedacht haben! Die ersten Fragen, die sich auftun: WO IST HAKUNA MATATA? Wo ist "In deiner Welt" von Arielle selbst? Mehr von Schöne & das Biest, und auch ganz wichtig: POCAHONTAS???

Im folgenden liste ich alle Lieder auf und kommentiere diese:

101 Dalmatiner - Cruella De Vil
(was hat dieses Lied hier zu suchen?Es ist alles andere als ein Lied zum Mitsingen, wers ausprobiert hat, weiß, wovon ich rede!)

Aladdin - Ein Traum wird Wahr
(schönes Lied!)

Die Schöne und das Biest
(doofe Version, schwer zum Mitsingen, da die Sängerin immer "abgehakt" singt und jede Strophe auf eine andere Weise)

Cinderella - Bibbidi-Bobbidi-Boo
(kenne ich nicht - nicht ausprobiert)

Cinderella - Cinderella Arbeitslied
(kenne ich zwar auch nicht, aber dieses Lied ist der größte Witz, dort singen Mäuse mit Piepsstimmen!)

Susi und Strolch - Strolch ist Toll
Peter Pan - Gehn wir auf den Kriegspfad
Peter Pan - Flieg ins Glück
Pinocchio - Wenn ein Stern in finstrer Nacht
Dornröschen - Ich kenn dich
(kennt man alle nicht so gut)

Tarzan - So ein Mann
(ganz schön)

Aristocats - Katzen brauchen furchtbar viel Musik
(mir nicht bekannt)

Das Dschungelbuch - Probier's mal mit Gemütlichkeit
Das Dschungelbuch - Ich wäre gern wie du
(beide Lieder machen relativ viel Spaß!)

Arielle die Meerjungfrau - Unten im Meer
Arielle die Meerjungfrau - Küss sie doch
(wo ist "part of your world"/"in deiner welt zu sein"????)
(beide Lieder sind ganz schön. Bei 'Küss sie doch' singt man zweistimmig ist jedoch kaum hinzukriegen!)

König der Löwen - Ich will jetzt gleich König sein
(macht Spaß, aber warum nicht den Zazu auch singen??? Wäre optimal gewesen im Wechsel beim Duell!!!)

König der Löwen - Der ewige Kreis
(ein super geiles Lieder, jedoch kann man es einfach nicht singen, da Singstar von dem einen Sänger verlangt, er könne afrikanisch, während der andere Sänger die schönen Refrains vom Lied singen darf. Ein Sänger ist ganz klar benachteiligt, wenn man bedenkt, dass das leise afrikanische Gesinge auch kaum zu hören ist und man es so auch nicht richtig singen kann!!!)

Toy Story - Du hast'n Freund in mir
Winnie Puuh - Mitten im Hundert-Morgen-Wald
(kenne ich nicht - nicht getestet)

Wenn man jetzt denkt: Toll, auch mal was für Kinder! Dann kann ich nur dazu sagen: FALSCH, die Lieder sind viiiiiel zu schwer! Selbst auf der Stufe 'Einfach' ist es schwer die Töne 100 % zu treffen! Die Lieder sind auch zu schnell, Kinder können den Text nicht so schnell lesen!

Positives an diesem Spiel: Schönes Disney-Design des Menüs, neue Anzeigen beim Singen, Anzeige übersichtlicher bei 2 Sängern; wenn 2-stimmig gesungen wird, erscheint eine "Harmonie"-Anzeige

Fazit: Eine reine Geldverschwendung bei nur 20 Lieder, wovon ich vielleicht maximal 6 singe mit meinen Freunden!!! Ich ärgere mich im Nachhinein total, dass ich so viel Geld ausgegeben habe. Ich hoffe sehr, dass Singstar das bald erkennt und mal ein bessere Disney rausbringt!!

Von wegen "best of disney"...

Ersteintrag: 25.12.2008 00:55:20 GMT+01:00
B. Kröger meint:
ich stimme ihrem kommentar vollkommen zu. dieses spiel ist eine frechheit, ich mein normalerweise sind 30! lieder auf einer scheibe, die ca. 3:40min lang sind. hier sind nur 20 lieder á 1:30min drauf und dabei gibt es nun wirklich genug disney lieder. daher eine doppelte frechheit.
was arielle angeht, vermisse ich die gleichen lieder + "arme seele in not", ebenso wie poccahontas, der glöckner von notre dame und mulan (hier gibt es auch lieder vom soundtrack, die länger sind).

zu zwei liedern ohne kommentar:
Cinderella - Cinderella Arbeitslied
furchtbar hoch. wirklich schrecklich zu singen
Dornröschen
wenn man eine gesangsausbildung zum/r opernsänger/in gemacht hat wahrscheinlich schaffbar, ansonsten ein schlechter scherz.

dass es die neuen versionen der arielle lieder sind war zu erwarten, von daher nicht so schlimm (wobei die alten, vorallem bei den liedern die nicht drauf sind, :p besser sind). ehrlich gesagt hätten die macher bei youtube gucken können welche lieder oft nachgesungen werden, ich meine da gibt es wirklich mehr als 20 lieder, die man hätte nehmen können.

ich gebe ihnen recht: definitiv KEIN best-of! wahrscheinlich kommt irgendwann ne zweite version raus, um diese zu füllen.
ich für meinen teil bin froh, dass ich das spiel erst bei meiner kusine ausprobiert habe. ich werds mir definitiv nicht für 30¤ kaufen.

Veröffentlicht am 07.01.2009 16:11:48 GMT+01:00
Ich kan zwar ihre Kritik nachvollziehen, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie sich nach ihrer "Tracklist" Beurteilung definitv kein Urteil darüber erlauben dürfen, dass es kein Best of Disney sei.

Ganz ehrlich, wer "Katzen brauchen furchtbar viel Musik", "Bibbido Bobbidi Boo", "Du hastn Freund in mir" und "Mitten im Hundert-Morgen Wald", den Dornrößchen "Traumwalzer" und "Strolch ist toll" usw. nicht kennt, der hat einfach keine Ahnung von Disney! Das sind alles Klassiker!

Abgesehen davon ist die Kritik angebracht. Kurze Songs, teilweise schlecht singbar und einige mehr hätten es durchaus sein können! Schade eigentlich. Viel Potential verschenkt!
Am schlimmsten ist, dass sie die Tonspur von Arielle 1998 genommen haben! Die von 1989 ist um Welten schöner und die Neuere ein Witz!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2009 21:01:35 GMT+01:00
Eva Macho meint:
Danke - da spricht mir jemand aus der Seele - möglicherweise ist nicht jedem selbsternannten Disney Fan bekannt, dass die wirklichen Disney Klassiker zwischen 1935 und 1966 (Das Dschungelbuch - war der letzte Film, an dem er persönlich mitgewirkt hat, in diesem Jahr ist er gestorben) entstanden sind und, so gut heutige Disney-Production Filme auch im Vergleich noch sein mögen - die damalige Qualität wurde seither nicht mehr erreicht ;-) Schade, wenn Kinder unserer Zeit "Aristocats", Susi und Strolchi etc. nicht mehr kennen!
Die Kritik zum Singstargame ist nachvollziehbar - obwohl man als "Singstar" doch daran gewöhnt sein sollte, dass man nicht immer alle Songs kennt bzw. meint, es gäbe bessere und "singbarere" - wie auch immer: meinem Sohn und mir gefällt´s :-)

Veröffentlicht am 21.06.2009 23:36:41 GMT+02:00
M. Ender meint:
Kleiner Tipp noch am Rande
schau mal auf die Rückseite deines Spiels -da kannst du auch die Lieder sehen, bevor du dir das Spiel kaufst! Und wenn dann 14 Lieder dabei sind, die dir nicht gefallen/die du nicht kennst, warum kauft du dir dann dieses Spiel?

Versteh ich nicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2009 13:15:05 GMT+01:00
Judith T meint:
hi hab das zwar nich aber wenn ich das so sehe werd ichs wohl auch nicht kaufen, ich kenn zwar die lieder jedoch is das gucken dieser filme für mich so lange her (bei arictocats war ich noch ganz lütte*g*) das ich mich nciht mehr wirklich erinner, schade das von arielle und könig der löwen nur so wenig drauf ist,wobei ich das bei arielle verkraften kann, da ich die neue version ebenso bescheuret finde.
was hat sich disney dabei gedacht?
hat irgendwer ne ahnnung obs das original noch irgednwo auf dvd gibt?
ich will mein " sieh dich nur um, ist das nicht schön, hast du sowas denn schoneinmal gesehen..." wieder haben. den song den ich übrigens immer noch auswendig kann;)
schade drum, aber mal sehen, wegen "ich will jetz gleich könig sein" würd ichs vieleicht doch kaufen, allerdings dann für weniger geld bei ebay oder so*g*

Veröffentlicht am 03.09.2010 00:52:37 GMT+02:00
S. Angela meint:
Dass Sie nur 6 von 20 Liedern mit Ihren Freunden singen können, ist aber nicht das Problem von Sony sondern ihr ganz persönliches. Bei 10 der 20 Lieder schreiben Sie, dass sie wenig bis gar nicht kennen. Tut mir leid, aber da sind Sie doch selbst schuld. Warum kaufen Sie dann so ein Spiel, wo sie die Hälfte der Lieder nicht kennen? Aber auch ansonsten finde ich einige Ihrer Kommentare zu den Liedern ungerechtfertigt. Zum Beispiel: die Songs zu Arielle --> "Unter dem Meer" und "Küss sie doch" sind eigentlich die bekanntesten Lieder aus dem Film. Wenn man "Küss sie doch" 2x gehört hat, ist man durchaus in der Lage die zweite Stimme zu singen.

Ihre Rezension zeigt mir höchstens ihre eigene Inkompetenz, aber sagt überhaupt nichts über die Qualität des Spieles aus.

(Ich persönlich bin mit dem Spiel total zufrieden und es ist eines meiner Favoriten.)

Veröffentlicht am 03.06.2011 12:21:15 GMT+02:00
Mama Lili meint:
also ist Pocahontas gar nicht dabei??

Ort: Hessen, Bergstraße