ARRAY(0xb2a616d8)

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Parallel Lines:Deluxe Collector'S Edition (Audio CD)
Diese sogenannte "Deluxe"- Edition ist ein schlechter Scherz, den man- so hoffe ich zumindest- nicht Blondie anlasten kann, sondern der Plattenfirma. Nichts ist hier in Ordnung: das Cover ist grauenhaft, es fehlen Bonus- Tracks (wo ist denn zum Beispiel der kaum bekannte Titel "Underground Girl", der während der Sessions zu "Parallel Lines" eingespielt wurde und auf dem Sampler "Blonde And Beyond" zu hören war oder das unveröffentlichte Duett mit Ronnie Spector, über das Deborah Harry kürzlich in einem Interview sprach ?) Wo die Instrumental- Version von "Heart of Glass " (damals die B- Seite der 12inch- Single)? Noch schlimmer aber sind die beiden Remixes von "Hanging On The Telephone" und "Fade Away And Radiate"- die sind nämlich bereits 13 JAHRE ALT und stammen von der unsäglichen Remix- CD "Beautiful", von der sich die gesamte Gruppe damals distanziert hat. Warum so ein Schrott hier ein zweites Mal unters Volk gejubelt wird, kann wohl niemand verstehen. Genauso lieblos ist das Booklet: kaum Informationen über die Entstehung der Songs (wie zum Beispiel im Booklet von "The Platinum Collection")oder die Produktion. Alles in allem handelt es sich meiner Meinung nach bei dieser CD um eine Abzocke seitens der Plattenfirma. Die Original- Songs sind super, aber für diese lieblose Zusammenstellung gibt's definitiv nur einen Stern. Und das Blondie in einer Kraut- und Rübenformation auf eine "30th Anniversary- Tour" durch England gehen mit diesem Album, lässt auch tief blicken. Irgendwie schade, dass es einfach niemand so richtig hinbekommt, den Blondie- Backkatalog liebevoll zu restaurieren.

Ersteintrag: 16.07.2008 17:30:48 GMT+02:00
OliatBasscuPs meint:
hallo hamlet, danke für die infos, ich war gestern auf dem luxembourg konzert,mein erstes blondie-konzert und es war saucool,nachdem ich deine kritik gelesen hab kauf ich dann lieber das orginal album.
Nur was meinst du mit "Kraut und Rüben-Formation", gestern waren sie in der urbesetzung,chris stein,clem burke,paul carbonara,leigh foxx ...nur ob der am keyboard derselbe war wie immer kann ich nicht sagen...

Veröffentlicht am 15.04.2011 07:40:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2011 07:41:43 GMT+02:00
Ralf K Berlin meint:
Das sehe ich bei Blondie schon seit ganz vielen Jahren ähnlich. Die Greatest-Hits-Sammlungen sind fast alle grauenhaft, dann dubiose aber viele Sampler wo häufig fast keine Hits und teilweise seltsame Remixe drauf sind...Blondie haben in ihrer Blütezeit drei bis fünf ganz hervorragende Alben aufgenommen (meine liebsten sind "Parallel Lines" bis "Autoamerican"...) Es gibt Künstler wie Sonic Youth und David Bowie (und auch Radiohead, obwohl das was Anderes ist, da es nicht in Zusammenarbeit mit der Band geschah...) die ganz hervorragende DeLuxe-Editions rausbringen, die sehr liebevoll gemacht sind und von interessanten und gut geremasterten Bonuxtracks strotzen...das hier ist eine lieblose und traurige Angelegenheit! :o(

Ort: Köln