holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Zelda meets Devil May Cry, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Darksiders (uncut) (Videospiel)
Also ich habs schon seit einigen Tagen und ich muss sagen es ist der HAMMER.
Das Kampsystem erinnert stark an Devil May Cry, was mich anfangs eher abgeschreckt hat, allerdings wurde ich SEHR positiv überrascht und die Moves und Technicken machen riesen Laune.
Darksiders erinnert auch stark an Zelda (bin ein Riesenfan), was mich extrem positiv stimmt. Das Spiel bekam bei diversen Verlagen nicht umsonst den Beititel "Next Gen Zelda".
Man durchläuft ,wie in Zelda, tempelartige Ebenen die am Ende immer einen Gigantischen Endboss zum Vorschein bringen. Wie bei Zelda bekommt man in jedem eine typische Waffe die dann besonders in dem jeweiligen "Tempel" zum einsatz kommt.
Neben den Tempeln durchstreift man eine atemberaubende Welt, bei der die Grafik wirklich glänzt!
Bei dem Händler kann man sich Waffenupgrades, Technicken und Items erwerben.
Wie in Zelda kann man seine Energieleiste erweitern wenn man 4 Bruchstücke sammelt, die dann eine neue Energieleiste ergeben.
Genauso verhält es sich mit der Sekundären Leiste, die bei Zelda der Magieleiste entsprechen würde.

Ich persönlich bin gerade im 2. Tempel angekommen und mir macht es RIESENSPAß!
Die 3 Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal und Apokalyptisch sind echt fordernd, wobei ich sagen muss, dass ich auf Apokalyptisch begonnen habe :P

Ich persönlich würde Darksiders in jedem Fall weiterempfehlen!

[Abbrechen]

K. Zab