3.0 von 5 Sternen Ist neu immer besser?, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 570 Herrenrasierer (Badartikel)
Ich werde mal eine andere Art von Vergleich machen. Um den Braun Serie 5-570 zu vergleichen oder zu bewerten fehlen mir leider die Möglichkeiten. Der Grund ist einfach, der 570 ist erst der zweite Rasierer in meinem Leben! Mein alter Rasierer hat mich gut knapp 30 Jahre begleitet bevor er jetzt leider völlig den Geist aufgegeben hat. Einige könnten meinen das der Scheerkopf stumpf sein müsste, kann ich nicht bestätigen. Kein ausreisen der Haare sondern immer noch gute Rasur und nicht schlechter als der neue Braun 570 aber dafür sehr viel schneller!

So ich werde mal jetzt beider Rasierer vergleichen meinen neuen Braun Serie 5-570 mit meinem alten ebenfalls ein Braun aber leider keine Ahnung welches Model, steht nicht auf dem Rasierer, dafür 30 Jahre alt. Nach dem Vergleich kann sich jeder selber ein Bild machen ob "Neu immer besser ist"!

Fangen wir mit dem Lieferumfang an:

Alter Braun
Reisetasche, in die Reisetasche passt der Rasiere, das Ladekabel, die Bürste zum reinigen des Scheerkopfes und sie hat noch einen Spiegel in der Innenseite.
Schutzkappe für den Scheerkopf.

Braun Serie 5-570
Reisetasche ja aber eine kleine in der nicht das Ladekabel passt also muss man auf reisen sein Ladekabel extra in den Koffer packen! Die Schutzkappe für den Scheerkopf hat man scheinbar auch weggespart.

Kommen wir jetzt zum wichtigsten, der Rasur.

Alter Braun
Gute Rasur, Haut nicht gereizt, kein ausreißen einzelner Haare und schnelle Rasur

Braun Serie 5-570
Alles so wie beim alten Braun nur mit dem Unterschied das ich deutlich länger für eine Rasur brauche.

Das Fazit der ganzen Sache: Soll sich jeder selbst ein Urteil erlauben. Aber durch den Umstand das ich den Rasierer mit seinem 30 Jahre alten Vorgänger vergleichen konnte bringt doch einige Sachen zu Tage. Da will uns die Werbung immer erzählen wie gut das neue Produkt ist und soviel besser als der/die Vorgänger. Weil besser als der alte? Wenn das 30 Jahre Entwicklung sind was haben die die ganze Zeit gemacht? :-)
Dann bekommt man(n) für das Geld, was nicht gerade wenig ist, noch nicht einmal eine Tasche in die auch das Ladekabel passt oder eine Schutzkappe für den Scheerkopf (Cent Artikel).

So bevor hier wieder einige meinen ich würde ihr Lieblingsprodukt schlecht machen, Falsch! Der Rasierer macht seine Arbeit es sind halt nur die Sachen im Vergleich mit dem alten Rasierer die mir aufstoßen und die man auch mal so schreiben sollte.

EUR 189,00 EUR 163,90