3.0 von 5 Sternen komme nicht ganz klar, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der nächtliche Lauscher (Taschenbuch)
Mit seiner Radio-Talkshow "Noone at Night" begeistert Gabriel Noone die Zuhörer. Per Telefon meldet sich regelmäßig sein größter Fan, ein kranker 14-Jähriger, der mit seinen Geschichten über seine leidvolle Kindheit Noones Herz rührt. Nach der Trennung von seinem Liebhaber intensiviert sich der Kontakt mit dem Jungen, der bei seiner Adoptivmutter Donna lebt. Mehr und mehr kommt Gabriel zu dem Schluss, dass mit den beiden Stimmen aus der Nacht etwas nicht in Ordnung sein kann.

Fazit:
Ein merkwürdiges Buch und ich kann nicht sagen, ob es mir gefallen hat oder nicht. Als ich den Klappentext las, ging ich mit bestimmten Erwartungen ran. Doch fand ich viele Abschnitte einfach nur langweilig. Als sich Noone auf die Suche nach Pete macht, wurde es zwar spannend, aber mir hat das Ende nicht gefallen. Gabriel Noone sehnt sich seinen Freund Jess zurück und sehnt sich, Pete kennen zu lernen. Ich sehnte mich auf das Ende des Buches und als ich es endlich fertig gelesen habe, war ich verwirrter als am Anfang. Mir persönlich wird nicht klar, was das Ganze soll.

Ort: Bayern