3.0 von 5 Sternen und nun der zweite Teil ..., 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schattentraum: Black Dagger 20 - Roman (Kindle Edition)
Ich habe die ersten Black Dagger verschlungen und jetzt auf die Fortsetzung gewarten. Leider hatte ich nun das Gefühl entweder ist das nicht mehr mein Thema oder bei Black Dagger ist die Luft raus.

Was mich immer wieder ärgert, ist dass aus einem Band im englischen im Deutschen immer zwei gemacht werden, die dann natürlich nicht zur gleichen Zeit erscheien :-( Daher habe ich gewartet bis beide (Band 19 und 20) raus kamen.
Getrost kann ich hier die Bewertung für Black Dagger 19 wieder geben, denn auch die Fortsetzung hebt sich nicht besonders ab, zumal es ja eigentlich EINE Fortsetzung ist. Daher gebe ich hier einfach die Bewertung zu Band 19 wieder, es hat sich nichts geänder :-)

Die Geschichte um Tohrment wird gut weiter erzählt. Aber langsam komme ich etwas durcheinander. Was ist ein Engel, was bedeutet nun der Schleier und wenn der Engel der Bote Gottes ist, wer ist dann die Jungfrau der Schrift??

Irgendwie kriege ich die Zusammenhänge nicht mehr so ganz zusammen, zumal jetzt eine Vampirgruppe aus dem alten Land auftaucht, die den Black Dagger die Stellung streitig macht. Ich vermisse etwas die Geschichte um die Lesser, die zu Beginn der Serie doch mehr Gesicht hatten.

Schade, aber das Thema schein langsam ausgelutscht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2013 11:55:38 GMT+02:00
Sarah W. meint:
Mir geht es da ähnlich, dass ich mit den Zusammenhängen Gott/Jungfrau der Schrift nicht mehr so zurecht komme. Auch hatte ich Thor irgendwie "more gentlemanlike" in Erinnerung. Enttäuscht hat mich auch, dass die Geschichte von Blay und Quinn immer noch nicht weiterging - aber das Ende lässt ja auf den nächsten Band hoffen.

Auf meinen Wunschzettel