3.0 von 5 Sternen Für Social Networker designt, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Motorola Backflip Smartphone (Android, 5 MP, GPS, Wlan, QWERTZ-Tastatur) Platinum Silver (Elektronik)
Ich habe heute das Motorola Backflip erhalten. Das viel gepriesene Gerät wollte ich gegen meinen BlackBerry tauschen.

Schon die Einrichtung gestaltete sich schwierig. Die Bedienung ist auch sehr unkomfortabel

+ sehr leichtes Gerät
+ liegt gut in der Hand
+ Tastatur kann gut verwendet werden

- Einrichtung Business Konto (Exchange) gestaltet sich schwierig
- für nicht Social Network Nutzer unübersichtlicher Home Screen
- 2. Touchpad auf der Rückseite des Displays sehr störend beim schreiben
- zu kleines Display

Nach 2 Stunden kam ich leider zum dem Entschluss das dieses Gerät von der Bedienung und Austattung nicht an iPhone oder BlackBerry kommt

Schade...

Ersteintrag: 21.04.2010 21:53:21 GMT+02:00
4ndreas meint:
Also deine Rezension kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du sagst der Homescreen sei unübersicht, aber den kannst du ja wie bei jedem anderen Anroid-Handy frei konfiguieren. Wenn du also keine Social Networks nutzt kannst ja einfach nichts oder andere Anwendungen drauflegen.

Ein 3,1 Zoll Display geht eigentlich auch in Ordnung denn man muss ja nicht drauf tippen. Das Legend und Hero habe mit 3,2 Zoll auch nicht einen wesentlich größeren Display.

Das Einrichten von einem Exchange Konto ist auch nicht sonderlich schwer, sondern funktioniert halt nur anders wie bei BlackBerry oder bei iPhone

Veröffentlicht am 21.04.2010 23:56:43 GMT+02:00
warfair meint:
Also ich kann die Bewertung nicht nachvollziehen.

Das Exchange-Konto hatte ich genau so einfach konfiguriert wie Facebook oder Twitter. Den Home Screen kann man frei konfigurieren. Das 2. Touchpad ist gewöhnungsbedürftig für Umsteiger, für Anfänger hingegen durchaus eine Alternative. Und das Display ist halt "nur" 3,1 Zoll groß, aber dafür ist das Handy auch sehr kompakt!

Top-Rezensenten Rang: 3.276.554