4.0 von 5 Sternen Endlich ist es da :), 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ashes of Midnight (Midnight Breed) (Taschenbuch)
Ashes of Midnight ist Band 6 der Midnight-Breed-Reihe und nach meiner persönlichen Enttäuschung (= langweilig) mit Band 5 "Veil of Midnight" war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet. Am Donnerstag den 14. Mai habe ich das Buch dann erhalten (2 Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin 26. Mai ...?!) und es auch gleich verschlungen.

Ich habe das Buch soweit sehr genossen, auch wenn es in meinen Augen nicht ganz mit Band 1 und 2 mithalten kann. Aber das Phänomen habe ich oft mit Büchern einer Serie, also muss das wohl so sein :)

Das einzige was mich persönlich richtig gestört hat ist die Tatsache, dass ich mir Andreas Reichen so überhaupt nicht vorstellen kann. Bei den anderen Jungs habe ich die Beschreibungen gelesen und ich hatte ein Bild von der jeweiligen Person im Kopf. Aber bei Andreas hat das irgendwie überhaupt nicht geklappt; der Mann ist in meinem Kopf immer noch gesichtslos. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass in den vorigen Büchern immer irgendwie an ihm vorbeigelesen hab, da er mir sehr farblos erschien. Farblos ist er jetzt nicht mehr, aber wie gesagt: mir fehlt immer noch sein Bild

Ansonsten ist's eine schmachtige Liebesgeschichte um Andreas & Claire, allerdings mit dem Problem, dass Claire eigentlich schon einen Mate hat, nämlich den mächtigen Wilhelm Roth. Und der ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass Andreas wieder in das Leben von Claire zurückgekommen ist. Der rote Faden mit der Gen One Zuchtstation von Dragos wurde ebenfalls weiter erzählt. Das Buch endet was das anbelangt auch sehr dramatisch und "offen" und das stellt sicher, dass wohl noch mehr Romane folgen werden :)

Schön fand ich auch, dass die anderen Jungs und ihre Mädels alle mehr oder weniger große Auftritte hatten; das ist ja etwas was ich z. B. bei der BDB total vermisse (schon 3 Bücher ohne Rhage + Mary :( - aber ich schweife ab). Ja, aber hier sind wieder alle dabei und kämpfen vereint im Team und das finde ich total klasse :).

Also von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich warte dann mal sehnsüchtig auf Band 7 "Shades of Midnight".

Ersteintrag: 03.06.2009 01:23:37 GMT+02:00
T. Kaiser meint:
Hallo,
in LOVER AVENGED, also im Buch um Rehv, wirst du dann entschädigt :-) Wobei alle, alle anderen auch nicht zu kurz kommen werden. Hab nur Geduld!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2009 18:23:05 GMT+02:00
Ah, ok - danke für die Info ^^