5.0 von 5 Sternen Warenqualität Top, Musik ebenso, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Audio CD)
Ein gelungenes Geschenk für meine Freundin, die voll auf die Band abfährt, vor allem auf die neueren Alben.

Ich als Volbeat-Fan erster Alben habe natürlich auch mitbekommen, dass sich der Stil sehr verändert, bzw. verbreitert hat, da der Metal häufig dem Rock gewichen ist. Wärend viele meiner Kumpels von dieser Entwicklung enttäuscht sind, finde ich, dass die Band dadurch als Allrounder eine unglaublich große Abwechslung bietet, wodurch das Hören auch nie langweilig wird. Würde mir trotzdem auf jedem Album weiterhin Titel wie Rebel Monster wünschen, aber die Meinung muss ja keiner teilen. Besonders gut gefallen mir auch immer wieder die eher experimentellen Songs mit Gast-Interpreten, in diesem Fall mit King Diamond...

Kurz um für Volbeat-Fans, die die Stilverbreiterung unterstützen ein Muss, für solche die sich an Anfangszeiten klammern, bis auf einzelne Songs, eher nicht ;-)
Allgemein ein klasse Album für Anhänger melodischen Rocks(/Metals), geeignet für Partys mit Gästen, die sonst andere Genre bevorzugen, da es sich selbst für "Außenstehende" sehr gut anhören lassen sollte...